Samstag, 23. Mai 2015

[Aktion] Arvelle und der Bücherwahnsinn!

Momentan gibt es bei Arvelle wieder eine Aktion spezielle für Blogger. Genannt, der Bücherwahnsinn! Muhaha. Mich hat er auf jeden Fall schon vor langer Zeit befallen.

Hier findet ihr die Aktion (klick auf das Bild):

http://www.arvelle.de/shop_content.php/coID/36/product/Bloggeraktion-bis-zum-20-06-2014

Natürlich konnte ich als Bücherjunkie nicht die Finger davon lassen. Ich meine, 25€ ? Da bekommt man bei Arvelle durchaus bis zu 6 Bücher und ab 20€ ist es auch noch versandkostenfrei! O.O

Über meinen SUB muss ich sagen, habe ich tatsächlich ein wenig den Überblick verloren. Seit ich meine Regale aus platzgründen nicht mehr nach "Gelesen" und "Ungelesen" sortiert habe... naja sprechen wir nicht davon, ihr kennt das :D

Als kleines Beispiel : Das hier ist nur eins von meinen 5 Bücherregalen! Ja 5, FÜNF, das nach vier. Und sie sind fast voll. Wirklich. Aber ich müsste sie mal wieder aufräumen. Motivation. Die läuft nur gerade nackig mit einem Buch über die Wiese.


In diesem Regal sehen wir auch schon ein paar Bücher, die ich bei Arvelle bestellt habe :D



Ich meine, alleine die Alterra Trilogie war es sowas von wert, die Bücher gibt es nicht mehr, sie sehen toll aus und sind noch eingschweißt. Ebenso bei Emerald, Die Flammende und Die Stadt der verschwundenen Kinder... da muss man wirklich suchen, bis man den "Mängel" findet und man kommt bei Arvelle wirklich an super Bücher, die gerade mal 30% vom Neupreis kosten. Ach und dann snd da noch die Arkadien Trilogie, Grischa...Schalala. DIe Sucht.

Deswegen ist mein SUB seit langer Zeit auch schon eher ein RUB (Regal ungelesener Bücher) und sobald ich ein Schnäppchen entdecke, dass mich interessiert, muss ich es einfach haben. 
Genau das bezeichnet man wahrscheinlich als Bücherwahnsinn. *hust*
Aber ich bin nicht alleine. Wir sind die Welt der anonymen und nicht so anonymnen Bookaholics und auch noch stolz drauf.

Einsehen das wir etwas falsch machen? Niemals. Denn immerhin sind Bücher eine bessere Sucht als Alkohol, Drogen oder Nikotin. 
Leider können sie einen aber genauso viel Geld kosten und arm machen. :D

Und dann gibt es da so Seiten wie Arvelle, die diese Sucht fördern und verhindern, dass wir allzu viel Geld darein stecken und unseren Dispot ausreizen. (Oder noch viel mehr Geld reinstecken, weil ab 20€ keine Versandkosten und man hat da ein Buch entdeckt, dass man UNBEDINGT braucht, um es zu den 600 anderen zu stellen....)
Vielen Dank! :P

Ich zum Beispiel bin ganz deprimiert, wenn ich mal einen Monat gar keine Post bekomme. Das war während meiner Prüfungsphase so, da hab ich weder gelesen noch bestellt und mich teilweise richtig nach Post gesehnt. :D
Jetzt wo ich den schriftlichen Teil bestanden habe (2! :D), juckt es mich in den Fingern, Bücher zu kaufen. Das Belohnungsprinzip. Ihr versteht?xD 

Hach Kinder der Sonne, es tut wirklich gut, mit euch so frei darüber sprechen zu können.
Und tut euch keinen Zwang an, euch zu outen. Wir sind füreinander da! 

In Liebe,
der Bücherwahnsinn

Kommentare:

  1. Hey,
    du hast echt schöne Regale! ♥ Und 5, wow, so viel würde ich in meinem Zimmer gar nicht unterkriegen :D
    Hach ja, bin auch nicht nur buch- sondern auch arvelle-süchtig ;) Einige deiner Sätze könnte man als Querverweise auf meinen Arvelle-Post verstehen :D (der erscheint aber erst morgen früh, kurz nach 10).
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D Ich liebe dieses da auch ganz besonders... und mit eigener Wohnung wird das dann ganz andere Ausmaße annehmen xD

      Löschen
  2. Huhu,
    erst einmal Glückwunsch zur 2!
    Wir haben auch mitgemacht und sind hier sogar drei Leseratten.
    Arvelle ist sogar schon ab 19 Euro Versandkostenfrei. Der 25 Euro Gutschein kam ziemlich schnell und war noch schneller ausgegeben *lach*, dabei haben wir wirklich überlegt was wir holen.
    Im Endeffekt sind es 2 für "Papa", 2 fürs "Kind" und 1 für mich. Zusätzlich noch ein Film, weil wir natürlich für über 30 Euro bestellt haben.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner ist auch schon weg :x Der Neuzugängepost steht in den Startlöchern (und bei mir sinds auch mehr als 25€ geworden >.< :D) <3

      Löschen
  3. Hey,

    mit deinen 5 Regalen, machst du deinem Namen alle ehre.
    Hach, was für ein schöner Anblick. Immer wieder schön :)
    Kann mich an meinen eigenen auch nicht satt sehen.

    LG Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :P Ja tatsächlich sind es 5 Stück...ein bisschen Platz hab ich da sogar noch drin x3

      Löschen