Montag, 13. Oktober 2014

[SUB] In my Mailbox #27 aka "Ruf einer den Statiker!"



Die Messe ist vorbei und das Haus in dem meine Wohnung ist, benötigt jetzt einen Statiker! Von mir wird es keinen direkten Messebericht geben, nur hier ein kurzes Fazit!

Es hat echt Spaß gemacht, euch alle zu treffen <3 Die Messe selber war dieses Jahr nicht ganz so toll wie letztes Jahr, größtenteils weil ich echt nur zu ganz wenigen Terminen wollte. 
Das Interview mit Sonja Kaiblinger hat super Spaß gemacht und ich hab ein Autogramm von ihr und von Wolfgang und Heike Hohlbein! Ansonsten hatte ich groß überhaupt nichts geplant und bin einfach mit meinen Spackos über die Messe geschlendert. 

Und auch wenn ich gar nicht soviel Geld ausgegeben habe, ist einiges an Büchern mit nach Hause gewandert - und dort wartete auch schon ganz schön viel Post :D 

Die Tage kommt übrigens ein Gewinnspiel anlässlich meines (Blog)Geburtages nächsten Monat. Es wird drei Sachen zu gewinnen geben und allerlei Goodies von der Messe! Behaltet es im Auge ;D



Hübsch anzusehen, oder?:)




Die Seiten der Welt - Kai Meyer ist ja wohl ein Must-Have oder? Ich hab das Glück gehabt und es unter 400 Bewerbern bei der "Was liest du" - Leserunde gewonnen. Vielen Dank, es sieht echt toll aus. Hoffentlich ist es auch so gut!

Marmorkuss habe ich mir auf der Messe gekauft. Mit Rabatt und eigentlich wollte ich es mir signieren lassen. Aber da war es echt brechend voll und deswegen ist daraus nichts geworden. 

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, da haben mir Tanja und Amelie immer so vorgeschwärmt, dass ich es unbedingt haben wollte. Frau Bachmann vom Loewe Verlag war ebenfalls begeistert und hat es mir geschenkt! Vielen Dank! :)


Rosen und Seifenblasen wurde ebenfalls von Amelie und Tanja richtig beworben und bei dem Interview mit Sonja Kaiblinger (das die beiden hatten), durfte ich mich dazu gesellen und zum Schluss hat sie mir das Buch signiert und geschenkt! Dankeschön :D

Die wilden Schwäne ist ebenfalls signiert und ich habe es mir bei der Signierstunde gekauft. Ich habe früher alles von den Hohlbeins gelesen und liebe Märchenmond, das hat mich echt zum lesen gebracht und war mein erstes Buch!

2012 ist ein richtig dicker Schinken und ich habe es auf der Messe einfach in die Hand gedrückt bekommen. Bei Lübbe stand nämlich eine Frau, die das verteilt hat. Kennt ihr den Effekt wenn euch jemand was hinhält und man einfach danach greift?:D Das ist das Ergebnis.




Natürlich gab es auch mehr als einen Abstecher zu den englischen Verlagen. Die haben ihre Bücher nämlich für 50% verkauft ...oder weniger.


In a Handful of Dust habe ich bei HarperCollins entdeckt und einfach mitgenommen, obwohl ich den ersten noch nicht gelesen habe. Aber ich finde die Cover so schön.

Messenger of Fear klingt echt super. Das hat mich direkt angelacht und das Cover strahlt richtig... für 7€ hab ich das dann auch noch mitgenommen. :P



Ich liebe Darren Shan. Und das ist die neue Reihe über den Vampir Larten Crepsley. Ich hab es mir eigentlich nur angesehen, es sollte 7€ kosten und dann stand der Mann aus dem Verlag plötzlich neben mir und meinte "1€" ... tja, da wars dann meins :P

The Young Elites - Marie Lu <3 Ich freue mich, wenn es nur halb so gut ist wie Legend! Das haben Tanja, Amelie und ich beim Penguin Stand geschenkt bekommen. Ich hab es auch angelesen, aber erstmal lese ich noch meine anderen Bücher zu Ende. Parallel lesen mag ich nicht so.

Fragments war ebenfalls geschenkt. Hab erst im nachhinein gesehen, dass es Band 2 ist. Aber es klingt echt gut, vielleicht lege ich mir den ersten einfach zu :)





Skulduggery 1-8 auf englisch! Es wurde als Komplettpaket verkauft und wann hat man schonmal die Gelegenheit alles einheitlich direkt zusammen zu kaufen? Da fehlt nur noch Band 9 und ich werdet nicht ganz glauben was ich bezahlt hab :D 20€! Ich freue mich, da ich die eh auf englisch lesen wollte...denn die deutschen Namen gefallen mir gar nicht.



Die beiden sind oben  auf dem Bild nicht mit drauf, hab ich vergessen...

Into the Deep ist noch von meinem Tauschticket Rausch. Es ist etwas rund gelesen, sieht aber besser aus als erwartet. Samantha Young ist ja zwischenzeitlich in aller Munde...und es klang ganz gut :)

Unsterblich 1 fand ich ja toll und ich hab die ganze Zeit versucht, den zweiten mal zu ertauschen. Dann war die liebe Jana so lieb und hat ihn mir geschenkt, bzw. als Rezex weiter gegeben, da sie keine Zeit hatte :) Dankeschön<3


Das Schicksal ist ein mieser Verräter... ja ich wollte es nicht lesen, aber ich mag den Film nicht gucken, ohne es zu lesen. Da hab ich es mir bei meiner Rebuy Bestellung mitbestellt. Der Rest waren Mangas.

Endgame das Hörbuch kam auch bei mir an. Eigentlich sollte es das Buch sein, aber irgendwie ist da ein Fehler unterlaufen und wir bekommen das Buch noch. Vielleicht springt ja was für euch dabei raus?;)

Und hier zeige ich euch nochmal meine Manganeuzugänge. Nur als Bild :) 



Seit ich xx me angefangen habe, bin ich wieder so ein bisschen drin im Manga Rausch. Da ich aber absolut nicht mehr weiß, was so aktuell im Mangageschäft geht, hab ich mir bei Rebuy ein paar bestellt, die gut klangen. Für jeweils durchschnittlich 99cent kann man nichts sagen und dann noch Versandkostenfrei. Kaori Yuki ist bloß zur Regalergänzung! xx me 5-9 habe ich heute morgen schon gelesen :P Only the Ringfinger knows kenn ich auch schon, aber der Rest ist Neuland! Ich bin gespannt, ob mir von den ersten Bänden was zusagt!



Und zum Schluss noch ein Bild von meinen Goodies von der Messe :) Ich hab nicht ganz so viel eingesteckt, wie die anderen, weil dieses "Ich muss alles haben" - Syndrom bei mir einfach nicht vorhanden ist bei sowas :P 

Und wer bis hier durchgehalten hat, dem sag ich schonmal, dass es zwei Bücher und ein Hörbuch zu gewinnen geben wird :D

Wie fandet ihr die Messe? Irgendwelche Kommentare zu den Büchern? Kennt jemand einen Statiker? Falls das Haus absackt?! 
Hachja, schön wars <3

Kommentare:

  1. Hallo Jessy,
    sehr tolle Neuzugänge hast du da von der Buchmesse mitgebracht. Und jetzt weiß ich auch endlich in welcher Halle es die günstigen englischen Bücher gibt :-D
    Ich habe mich todesmutig an der Benkau-Schlange angestellt. Der Vorteil war, dass als ich das Autogramm hatte, es keine Schlange mehr bei Ursula Poznanski gab :-D
    Ich bin sehr gespannt was du zu "Die wilden Schwäne" sagst! Ich hatte überlegt, ob ich es mir holen soll.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Mensch, du kommentierst immer so lieb <3 da muss ich mir später mal deinen Blog anschauen.
      Oh :o du warst auf der Messe? Ich konnte die ganzen Menschen gar nicht zu ihren Blogs zuordnen xD Leider...
      Ich bin ja durch Hohlbeins zum Buch gekommen, von daher bete ich, dass es mir gefällt :)

      Löschen
  2. "Marmorkuss" habe ich leider ohne Rabatt kaufen müssen - dafür saßen wir in der zweiten Reihe bei der Lesung *Angebermodus aus* :D:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfüh :D Egal, nächstes Jahr hol ich mir eins. Dann kann ich wenigstens behaupten, alles von ihr gelesen zu haben :P

      Löschen
  3. Rosen und Seifenblasen habe ich auch wegen Tanja und Amelie gekauft. Im freien Fall hätte ich zwar auch noch gerne gehabt, aber ich bin jetzt erstmal sowas von blank. Ernsthaft. xD

    Die Seiten der Welt hatte ich ja vor der Messe schon, das wäre dann mein erster Kai Meyer. Hast du schon mal was von ihm gelesen?

    Ich finde Samantha Youngs Buch passt als New Adult hier so gar nicht rein. In diesen Post. Zu dir. Ich weiß nicht, ich verbinde deinen Blog immer mit Fantasy aller Art. xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die INFIZIEREN einen einfach oder?!
      Ich hab ehrlich gesagt gar nicht soviel Geld ausgegeben.....das teuerste waren die Skulduggery 1-8 und das Hotel :o Essen war auch überall sehr günstig. Freitags chinesisch, samstags Burger im ALEX und Sonntags in der Mall oben bei den Fressbuden xD

      Jaaa...Kai Meyer ist toll. hab schon gelesen:
      Frostfeuer
      Die fließende Königin 1-3 (<3)
      Arkadien erwacht

      und auf dem SUB liegen Asche&Phönix, Phantasmne, Die Seiten der Welt und die Wellenläufer x3

      Und ich weiß doch selber, dass das Buch hier nicht her passt *schluchz* Ich wollte mal was neues wagen xD

      Löschen
  4. Wow, Jessy, da warst du aber schnell :D :D :D Richtig cool! So werde ich das wohl auch machen xD Ich hab mir heute eh de Mund fuselig geredet und so und keine Lust alles abzutippen zur Messe. Außerdem bei em "FB Spam" muss das ja auch nicht sein...oder? xD Naja, vll wenn ich Lust hab mal schauen :D Viel Spaß mit deinem Haufen Bücher und besonders Skulduggery <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gestern ja auch Zeit ;D
      Der Messe Spam ist schon echt krass ,deswegen warte ich mit meinem Gewinnspiel noch eine Weile o.o

      Löschen
  5. Die Seiten der Welt habe ich auch schon bestellt, jetzt muss es nur noch bei mir ankommen! Ich bin schon soooo gespannt auf das Buch! *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jessy,

    Die Seiten der Welt ist wirklich ein Muss. Es gab so viel Werbung dazu, dass man einfach nicht drumherum kam. Ich bin gespannt, was mich erwartet ... aber so wenig Zeit und so viele Bücher!

    Marmorkuss hat mir Sarah (buchverliebt) signiert mitgebracht! Sie ist so ein Schatz <3 Auf die Geschichte bin ich sehr gespannt.

    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, möchte ich auch unbedingt noch lesen. Der Titel klingt so witzig und der Klappentext macht einfach neugierig :) Mal sehen wann das Buch in meinem Regal einziehen darf :)

    Da hast du ja einige Schätze auf der Messe bekommen. Leider lese ich keine Englischen Bücher, sonst hätte ich an der Skulduggery Reihe auch nicht vorbeigehen können. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und fand es klasse! Ich muss endlich mal weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen