Freitag, 3. Oktober 2014

My Bookshelfs aka absolutes Bücherchaos!

Mir ist heute mal was aufgefallen.
Und zwar hab ich euch noch nie meine Bücherregale gezeigt, oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern und da ich gestern ein neues Billy - Regal fürs Schlafzimmer gekauft und heute aufgebaut habe, dachte ich mir, das passt doch :D 

Ich fand es übrigens total easy, das Regal aufzubauen... von wegen man braucht zwei Leute und so :D

Fangen wir mal mit Regal #1 im Wohnzimmer an.



Ich hoffe man erkennt was :D Das war auch mein erstes Regal und hier stehen hauptsächlich HC drin, Loewe, Script 5, Fischer, Carlsen, Goldmann, dtv und ein bisschen was gemischtes. Oben drauf, meine Schuber und Bücher, die ich irgendwie schön finde :P Ein Bisschen Platz habe ich noch, unten links steht meine Nähmaschine... die passt da so gut rein xD

Regal #2 im Wohnzimmer:



Dieses hübsche Regal war ein Einzelstück. Eigentlich schade, denn ich hätte echt noch ein zweites davon genommen (und ja ich mag Eulen... schon immer :D). Hier steht eigentlich alles etwas gemischt.... Arena, Egmont INK; Heyne, Cbt... hauptsache die Reihen stehen zusammen x3  Auch da ist noch ein gaaanz bisschen Platz, wobei sie oben auch etwas zweireihig stehen. 

Regal #3 im Wohnzimmer



Eigentlich mehr ein Notkauf, weil meine beiden anderen fast geplatzt sind o.O Irgendwie ist das auch ein Billy Regal, aber schmaler. Das scheint es gar nicht mehr zu geben und wenn ich irgendwann noch ein bisschen Geld über habe, hole ich mir eins in braun :D Wobei grau Gott sei Dank auch passt, weil die Blätter meiner Blumenwand grau sind x3 und mein Sofa. Hier steht so ziemlich alles, was nirgends reingepasst hat und die sehr langen Reihen wie z.B. Black Dagger und OP Nautilus :D Tzd wirr...


Regal #4 im Schlafzimmer



Sehr leer :P Alles was da noch drin stand, hab ich in das neue Regal eingeräumt. Hier stehen jetzt echt nur noch die Bücher, für die ich anderswo keinen Plat hatte...einfach nach Größe sortiert. Unten stehen noch meine Daisukis... und mein Last of us - Playstation Karton xD 


Regal #5 im Schlafzimmer - das NEUE Regal :D




Davon gibts sogar zwei Bilder :D Schön oder? Meine ganzen Mangas aus den Kisten im Keller befreit und immer noch Platz gehabt, so dass alle meine englischen Bücher auch direkt mit ein gezogen sind. Bevor ich soviele meiner Mangas verkauft habe, hätte ich zwei solcher Regale füllen können. Jetzt hab ich nur noch meine liebsten bzw. die und die die keiner kaufen wollte (z.B. LIFE und Kare first Love). Man sieht, ich liebe Kaori Yuki. <3 Angel Sanctuary fehlen mir noch ein paar, gelesen hab ich sie aber alle... :) Ayashi no Ceres, Fullmoon wo Sagashite <3 Ich hab jetzt seit Ewigkeiten keine Mangas mehr gekauft und dann letztens doch wieder damit begonnen : XX Me... Leider bin ich völlig raus aus dem Thema - ihr dürft mir ruhig welche empfehlen x3 Ich mag XX me, Charming Junkie, Angel Sanctuary, Ayashi no Ceres, Fullmoon... :)

Und? Wie sehen eure Regal aus? Habt ihr mehr? Zeigt doch mal her :D Was sagt ihr denn zu meinen?

Kommentare:

  1. Hey!

    Mir gefallen deine regale total gut und sie wirken schön sortiett :) in meinen stehen auch lautet eulenfiguren :D

    Diese blumenwand sieht auch wirklich sehr toll aus!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3 auch wenn sie eigentlich sehr chaotisch sind. Zeig doch mal her deine regale ^.^

      Die Wand im Shclafzimmer :D Hab nochmal ne andere Variation mit türkisen Blumen und silber im Wohnzimmer.

      Löschen
    2. Regalfotos sind bei mir leider etwas problematisch, da ganze vier Regale (von nicht zu verachender Größe) noch im Haus meiner Eltern stehen und da komme ich nur noch selten zu Besuch hin. Mein aktuelles Regal ist auch noch nicht ganz voll, aber ich werde definitiv einmal ein Foto davon online stellen.

      Einen Regalausschnitt sieht man hier im Hintergrund (ist noch in meinem ehemaligen Kinderzimmer):

      http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/p/sub.html

      Löschen
    3. Süß :P Wie alt warst du denn da? Und hast du deine Wand da bekritzelt oder bemalt?:P

      Löschen
    4. Puh, so lange ist das Foto gar nicht her, ich schätze das dürfte vor vier Jahren gewesen sein, also war ich da 20. Die Bemalung der Wand fand jedoch einige Jahre davor statt :D

      Es sind Acrylfarben und das weiße darunter sind tatsächlich Buchseiten (von sehr schlechten Mängelexemplarbüchern), die ich an die Wand geklebt habe - man sollte niemals einen UHU Alleskleber unterschätzen :D

      Löschen
  2. Deine Regalen sind ja inzwischen auch echt krass voll geworden :D Haha...alter ey...dein neues Regal sieht auch echt klasse aus! Ich wusste nicht, dass du so viele Mangas hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Musst du dir echt mal alles live anschauen x3
      Dankeeee:* Die waren ja auch im Keller verstaut und es ist nur noch 1/4 von dem was ich HATTE xD

      Löschen
  3. Iiich hätte ja in dem weißen sicherlich noch ein oder vielleicht zwei zusätzliche Regalbretter eingezogen *g* So wäre mir persönlich einfach echt zu viel Platz zwischen den Brettern, und dann könnte man noch ein bisschen mehr reinstellen ^^ Mein Dad musste mir sogar mal ein falsch gekauftest Regalbrett zusägen, damit es in den Billy passte *hihi*

    Und das sieht verdächtig danach aus das da jemand Victoria Francis Fan ist ^^ Ich hab sie mir abgewöhnt nach dem ich von ihr ein 2000 Teile Puzzel hatte und das Mädel gepuzzelt habe das auf den Laubblättern liegt und einen Schädel in der and hält Oo" Über drei Jahre hab ich dafür gebraucht ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, ich hatte genau 39€ mit bei Ikea xD irgendwann kauf ich noch Regalbretter dazu, wenn ich sie dann brauche :D
      Und Victoria Frances <3 ich finde die Bilder grandios und hab auch eins als Poster an der Wand hängen :D

      3 Jahre?Krass xDD

      Löschen
  4. Wow, das ist ein toller Anblick! Und ich hätte wohl auch noch zusätzliche Regalböden eingelegt um wirklich jeden Zentimeter zu nutzen *g* bzw. bei mir habe ich es eh gemacht und pro Regal sogar zwei Fächer zusätzlich drin ;) aber du hast ja überall noch Platz und damit auch Ausbaumöglichkeiten ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Und schön nach Verlagen sortiert! Braves Mädchen :P
    Das sind aber auch DEUTLICh mehr geworden, seitdem ich bei dir war xD

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaaaaaaaaaw *_* wie hübsch die Regale aussehen! Richtig gemütlich hast du's! Ich finde irgendwie wird jeder Raum mit Büchern gemütlicher *hihi*.
    Ich beneide dich sehr um die Alterra Trilogie, die würde ich auch gerne mal durchsuchten.

    AntwortenLöschen