Sonntag, 29. Juni 2014

[Blogtour] Wanderer der Zeit - Amelie Murmann




Hallo ihr angehenden Wanderer!

Heute gibts meinen Post zur Blogtour von Amelies "Wanderer der Zeit", das am 03.Juli erscheint. Außerdem habt ihr die Möglichkeit es im Rahmen der Blogtour zu gewinnen.

Wie das geht?

Einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben. Dann seit ihr im Lostopf!

Optional:

Außerdem hat die liebe Amelie noch ein kleines Rätsel kreiert. Die Lösung des Rätsels findet ihr auf einem der teilnehmden Blogs, jeder der 7 Blogs hat ein Lösungswort für euch. Eines davon ist die Antwort auf das Rätsel.

Wenn ihr die richtige Antwort an ameliemurmann@web.de mit dem Betreff "Blogtour" schickt, steigt die Anzahl der Gewinne, je nachdem wie viele Leute das richtige der sieben Lösungsworte schicken.

Amelies Post dazu findet ihr übrigens hier: KLICK!

Bei 5 richtigen Antworten gibt es dann 6, bei 10 gibt es 7, bei 15 8, bei 20 9 und ab 25 dann 10 Ebooks zu gewinnen. Diese werden dann unter allen Kommentaren verlost. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr die natürlich gerne stellen. Ich weiß nämlich selber, wie toll ich im erklären bin! xD



INHALT:
Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.  

Hier habt ihr erstmal das Rätsel und darunter dann meine Aufgabe mit der ihr an das Lösungswort von mir kommt :)


Du willst dir Emilia auf deinen Reader gewinnen?
Dann musst du dieses Rätsel entspinnen.
Gesucht ist ein Wort, das ich habe gegeben,
einem der Blogger, die fürs Lesen leben.
Das Wort hat Buchstaben an der Zahl sechs.
Ich hoffe, es macht euch nicht allzu perplex.
Denn das Wort, das ist fremd in der deutschen Sprache,
aber nicht zu schnell sein bei dieser Sache.
Denn einen Hinweis, den habe ich noch:
"Zeit kann niemand aufhalten... oder doch?"
Damit ist das Rätsel abgeschlossen.
Ich hoffe, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Denn jetzt und hier gibt es kein Zurück,
da könnt ihr nur noch hoffen auf euer Glück!
Amelies Reime sind nun vorbei
und sie brät sich jetzt ein Spiegelei.

AUFGABE:

Findet die Sanduhr auf meinem Blog!
Ich habe irgendwo eine Sanduhr versteckt, wenn ihr auf diese klickt, gelangt ihr zu einer versteckten Seite, auf der ihr das Lösungswort findet! :)

Na dann mal los! :) Viel Glück!



Teilnehmende Blogs:



Hier findet ihr noch Amelies Facebook Seite:

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    sehr schön,das Rätsel ist mal was neues!
    Mal gespannt was raus kommt.
    Schönen Tag Dir
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo
    Durch die Blogtour hier gelandet ;)
    Ich versuche mal mein Glück, ihr macht es uns ja nicht gerade einfach...
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessy,

    da ich schon die ganze Zeit auf Amelies Seite die Veröffentlichung des Buches verfolge, wollte ich natürlich auch die Blogtour nicht verpassen und hab auch gleich mal nach der Sanduhr gesucht ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das mit der Sanduhr ist wirklich eine tolle Idee, ich mache mich gleich auf die Suche. Und das Rätsel ist wirklich genial geschrieben, ich bin schon gespannt, ob ich das richtige Lösungswort finden werde.

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    ich bin auch eine treue Verfolgerin dieser Blogtour.

    Danke für Deine heutige kleine Inhaltsangabe. Das machst Lust.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Das finde ich mal eine tolle Idee für das Rätsel! Das Bild der Sanduhr, das du benutzt hast sieht auch super aus :3 Ich bin gespannt, was am Ende das richtige Lösungswort sein wird!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen