Montag, 27. Januar 2014

Nächtliches Gezwitscher #1/14

Hallo ihr Lieben :)

Ja es gibt mich tatsächlich noch.... seit knapp 2 Monaten ist auf meinem Blog Funkstille.
Das liegt nicht etwa daran, dass ich keine Lust mehr aufs bloggen habe, sondern dass ich krank war und im Krankenhaus gelegen hab - nur mit viel Glück bin ich nicht vor Langeweile gestorben ;)

Im Dezember hat es mich komplett erwischt. Erst die Grippe, dann eine Nasennebenhöhlenentzündung und dann eine Sehnerventzündung, die mich dann letztendlich ins Krankenhaus gebracht hat.

Mit den Worten "Ich geh mal eben zum Augenarzt" verließ ich morgens die Arbeit und kam nicht mehr wieder :D Der Augenarzt hat mich direkt in die Augenambulanz überwiesen mit den Worten: "Bringen Sie viel Zeit mit." - oh ja, viel Zeit war untertrieben... sage und schreibe 13h hab ich gewartet, bis ich um 22 Uhr dann stationär aufgenommen wurde.

Und dann?
Tja, erstmal... nichts. Ganzen Tag gammeln im Bett, das rechte Auge mittlerweile komplett blind. Lesen, TV... alles nicht richtig möglich und die 3D Wahrnehmung auch bescheiden.

Fast 8 Tage hab ich im Krankenhaus verbracht.... MRT; VEP - Test; Blutbild und am letzten Tag die Lumbalpunktion. Und damit begann der Horror. 

24h nach der Lumbalpunktion bekam ich sitzend und stehen solche Kopfschmerzen, als würde mir jemand eine Axt in den Kopf kloppen - immer und immer wieder, solange bis mir echt schwarz vor Augen wurde und mir so schlecht war... naja...
Das hat sich nur gelegt, wenn ich flach auf dem Rücken gelegen hab... und das hat ganz 7 Tage angedauert, ich war schon fast ein Wrack x____x 
Gott sei Dank war das von einer Sekunde auf die andere weg - laut Ärztin hatte sich endlich das Loch in der Hirnhaut geschlossen. 

Leider immer noch blind auf einem Auge, nach wenigen Seiten lesen verschwimmt mir alles und ja - laut Arzt 2 bis 12 Monate bis sich das legt. Also abwarten und Tee trinken.
Aber zumindést meine Rezensionen und Neuzugänge werd ich die nächssten Tage mal angehen, auch wenn PC immer nur in Maßen drin ist... :)

Heißt: ihr werdet mich doch noch nicht los :* 

Meine Diagnose wird zwar mein Leben etwas ändern, aber die Bücherliebe wird nicht dran sterben! Chaka! 

Man liest sich, ihr Zwerge!

Kommentare:

  1. Oh man, das hört sich mies an. Dann erhol dich mal gut und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder fit bist...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mies :D Vorallem das ich kein Auto fahren darf.... <3 Danke!

      Löschen
    2. Das glaub ich. Ich stelle es mir echt schlimm vor und wünsche dir ganz doll, dass du es bald hinter dir hast.

      Löschen
  2. Auch hier noch gute Besserung, Süße <3
    Hoffe, das wird bald wieder <3
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja alles gar nicht schön. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße
    Sarah_O

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung, die sich hoffentlich auf 2 statt 12 Monate beschränkt ;)
    Schön, dass du trotzdem mal wieder zum Bloggen gekommen bist. Ich kann mir gut vorstellen, wie langweilig das im Krankenhaus gewesen sein muss!
    Liebe Grüße
    Casus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich hoffe es auch - vorallem weils ohne Arbeit echt mega umständlich ist. Einfach ALLES muss zeitlich geplant sein x.x

      <2

      Löschen
  5. Oje :( Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass du so schnell wie möglich wieder so fit, wie vorher wirst. Oh man und wenn man bei aller Langeweile nicht mal lesen kann :-/

    Vielleicht kommst du auf den Geschmack ein paar Hörbücher auszuprobieren? Es gibt wirklich unheimlich gute Sprecher, bei denen ich zum Teil das Buch sogar lieber höre, statt lese (Simon Jäger und David Nathan z. B.).

    Ganz liebe liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, kannst du mir was empfehlen?:)
      Hörbücher hab ich immer ne Konzentrationsproblem, weil meine Gedanken so abschweifen...>.<
      Danke <3

      Löschen
    2. Bei Audible gibt es eigentlich die größte Auswahl und auch immer mal wieder Neukundenangebote, bei denen man ein Hörbuch komplett umsonst bekommt. Also es lohnt sich am meisten sich anzumelden und erst einmal das Gratis-Hörbuch mitzunehmen. Dann gibts auch so immer mal Aktionen, wie http://www.mydealz.de/28722/3-monate-audible-3-horbucher-25e-amazon-gutschein-fur-zusammen-2985e-z-b-shades-of-grey-game-of-thrones-schosgebete-etc/.

      Ich höre am liebsten Bücher von Sebastian Fitzek, oder Stephen King gelesen von David Nathan. Sie haben aber auch einige Jugendbücher im Angebot und alles mögliche. Da musst du einfach mal schauen ;)

      Löschen
  6. Na dann hoffen wir mal, dass es die 2 Monate und nicht die 12 Monate werden ;) Erhol dich gut! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Na dann hoffen wir mal, dass es die 2 Monate und nicht die 12 Monate werden ;) Erhol dich gut! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie sehr ICH das hoffe xD Ich bin so ein Krüppelchen gerade. Für jeden scheiß bus fahren 2,50€ zahlen >.<
      Grr!
      Danke<3

      Löschen
  8. Gute Besserung, liebe Jessy!! Bin gerade etwas bestürzt, denn "blind" hört sich für mich immer so endgültig an und unser Augenlicht ist mit das Wertvollste überhaupt :-( Wenigstens hast du einen Zeitraum, in dem es wieder gut werden soll. Nur das Beste dafür!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Ja, ich seh auf dem Auge einfach nur weiß... und das ist ja jetzt schon Cortisonbehandlung Nummer 2. Wenn das nix bringt muss ich an die Dialyse x.x"

      Löschen
  9. Gute Besserung,Jessy :)
    Ich hoffe sehr,dass die Heilung nur 2 Monate dauert und nicht 12..

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen einfach alle zusammen :D Dann KANN das ja nicht länger dauern!
      Danke!:3

      Löschen
  10. Ich kann mich den Anderen nur anschließen und wünsche dir, dass es ganz schnell wieder besser wird! Ich drück dir die Daumen!

    Und Hörbücher sind doch gar keine schlechte Idee - inzwischen gibt es die doch zu ziemlich jedem Buch.
    Hast du einen Bibliotheksausweis? Dann könntest du dir die über Onleihe ausleihen. Ist nicht so teuer;)

    Liebste Grüße und gute Besserung!
    Eli

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich hast du das alles bald überstanden.

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott, du hast es immer noch nicht überstanden?! :O

    Ich hoffe, dass es dir gaaaaaaanz bald wieder besser geht <3 :* Das ist ne echte Horrorgeschichte, nix für schwache Nerven...uhhh, fast schlimmer als Ashes xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimmer als Ashes? xD Niemals! Immerhin sind hier keine Gehirnfressenden Zombies <3

      Nein und das wird auch noch ne Weile dauern :(

      Löschen
  13. Ich hatte dir ja schon über Facebook alles Gute gewünscht! Wie gesagt, wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden. :)

    Und immer dran denken: Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!

    Liebe Grüße,
    Annabell von Facebook. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Werd ich garantiert machen, spätestens wenn mir morgen tausend ??? überm Kopf schweben x3

      Löschen
  14. Oh je, das klingt sehr fies :(
    Wünsche dir ne gute und vor allem schnelle Besserung! :)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Schande, auf einem Auge blind sein ist echt fies, das könnt ich mir nicht vorstellen ._.

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  16. Oh Mann! Ich wünsche dir mal eine gute Besserung und viel Ruhe und Erholung. :)
    Packst du!

    LG,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, das klingt ja richtig übel! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir Gute Besserung und alles Gute!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  19. Oh, du Arme! Gute Besserung, vorallem deinem Auge.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jessy,

    das sind ja wirklich überhaupt keine schönen Nachrichten die uns da übermittelst. Ich drücke dir ganz ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du wieder so gesund wie möglich wirst und sehr bald wieder richtig sehen kannst. Die Idee von eLi Hörbücher via Onleihe auszuleihen solltest du unbedingt mal überprüfen. Das mit dem Abschweifen bei Hörbüchern ging mir anfangs auch so, aber das kommt mit der Zeit. Mittlerweile passiert es mir nur gelegentlich und nur kurz. Versuche es einfach mal <3

    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und geherzt!!

    Viele liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen