Samstag, 8. Juni 2013

[SUB] Die 8. Lesenacht bei Ankas Geblubber + Gewinnspiel



Heute starte bei Anka die bereits 8.!!! lange Lesenacht und ich bin wieder mit dabei - letzte mal war ich relativ erfolgreich und habe ein komplettes Buch gelesen ;) Vielleicht schaff ich das ja heute wieder, obwohl ich wohl nicht ganz so lange machen werde... denn morgen Mittag muss ich noch ein paar Stündchen jobben und danach WGP büffeln ._. Hachja... 

Egal, auf jeden Fall freu ich mich, dass diesmal soviele bekannte Gesichter dabei sind :p Und wie gewohnt wird es hier stündlich kleine oder große Updates über meinen Lesefortschritt geben.

Und dann verlose ich noch unter allen Kommentaren unter diesem Post ein Überraschungsbuch :) Keine Angst, es ist nicht irgendein alter, ausgeleierter Schinken, sondern ein Jugendbuch, neuwertig.

So, ich hab mich schonmal auf den Balkon begeben, denn hier werde ich noch ein Weilchen verbringen, bis die Sonne weg ist. SONNE. Ihr habt richtig gelesen *____* :D

Mit einem Klick auf das Bild oben kommt ihr zu Anka's Post. Morgen gibt es dann noch einen Neuzugänge Post ;D

Und ansonsten werd ich dieses Buch hier lesen:



In einer halben Stunde geht es los ;D Dann mehr von mir....


Update #1

Der Startschuss ist gefallen und dazu stellt Anka direkt die erste Aufgabe zu unserem Partner :P

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?
Meine heutige Prota heißt Alli und ist eine unregistrierte in der Welt der Menschen. Was ich bisher über sie weiß? Sie ist nicht sehr nett :D Wir werden uns verstehen xD 

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr

Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?
Solangsam wird es kühl hier draussen...und dunkel und der Laptop ist fast leer :D Von daher verkrümmel ich mich jetzt auf mein Sofa! Chaka!
Unsterblich gefällt mir richtig gut. 65 Seiten zwar nur, da ich mir noch unbedingt nen Salat machen musste, aber die waren schonmal toll.
Jetzt zur Aufgabe.
"Hör zu, wenn du wach bleiben und dir wegen der Vampirsuche den Kopf zerbrechen willst, kannst du das meinetwegen auch für uns beide tun. Ich werde jetzt schlafen, solange es noch geht. Weck mich bei Sonnenaufgang, okay?"
Ich stimm ihr völlig zu :D Unnötiges Kopfzerbrechen hilft keinem! 


3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?
Kürbiskernfutternd gibt es hier auch schon das dritte Update. Mittlerweile bin ich im Kapitel 'Vampir' angekommen und muss sagen: wow. Eine Dystopie mit Vampiren, einer taffen,bodenständigen,nicht gerade netten Prota :o Ich finds bisher wirklich gut, ich hoffe das bleibt auch so.

Im Moment Seite 120, da ich irgendwie mehr am twittern bin o.O  


4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Rollentausch! Stell dir vor, du müsstest in genau die Situation springen, in der sich dein/e Teampartner/in gerade befindet. Wie verhältst du dich? Und was würde dein/e Teampartner/in sagen, wenn er/sie an unserer Lesenacht teilnehmen müsste?
 
Vermutlich würde ich nicht auf meinen Mentor hören und mich nicht aus dem Kampf raushalten :D Und dann wären wir bestimmt beide tot...hahaha. Ich hab mir grad so richtig richtig richtig den Fuß unter der Kühlschrank tür geklemmt ...das ich nicht schreiend im Kreis gehüpft bin ist auch alles xD

Kommentare:

  1. Dann mal eine erfolgreiche Lesenacht!
    Ich bin diesmal auch mit von der Partie und bin schon gespannt, wie viel ich schaffen werde, da ich so ansich eine doch eher langsame Leserin bin. :D

    AntwortenLöschen
  2. UNSTERBLICH :D Ich habs ja auch hier liegen, sehr verlockend ^^ Ich werde mit Nacht aus Rauch und Nebel anfangen, Partnerin ;) Also hau rein! Wir lesen mindestens ein Buch zu Ende! Das befehle ich :D

    AntwortenLöschen
  3. Uhh auf deine Meinung zu "Unsterblich" bin ich sehr gespannt...habe ja noch nicht mals Plötzlich Fee von ihr gelesen, irgendwie schrecken mich die Cover ab, auch wenn viele diese so toll finden :D

    Freue mich auf deine Updates und auf die gesamte Lesenacht :) Und ich setze mich jetzt auch noch in die Sonne!

    AntwortenLöschen
  4. Wah Unsterblich bekomme ich auch bald, also werde ich mal lieber die Augen schließen, da ich mich überraschen lassen will, wie es ist. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß und Erfolg bei dieser Lesenacht :)
    Hast dur ein tolles Buch ausgesucht, ich möchte es auch noch lesen!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Haha :D Das erste Update xD Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! Werde mich dann auch mit meinem Buch ins Bett verkrümeln :)
    Ich hab das neue Buch von Julie Kagawa auch bei mir daheim liegen, aber das muss sich noch etwas gedulden ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Och schade :( Würde gerne noch mitmachen bin aber zu spät :( Dir viel spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey du, man kann jederzeit einsteigen ;)

      Löschen
  8. Das Buch hätte ich auch wahnsinnig gerne! *-* Viel Spaß beim Lesen und darauf, dass du viele Seiten schaffst ;)

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, Unsterblich *-*
    Ich hätte das Buch so gerne, aber lange kann es ja nicht mehr auf meiner WL stehen, spätestens beim nächsten Thalia Besuch werde ich wahrscheinlich nicht Wiederstehen können.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und eine angenehme Lesenacht ich werd mich jetzt auch erstmal noch mit einem Buch ins Bett verkrümeln :D

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Also, du machst mich grad echt neugierig, das lese ich dann wohl als nächstes, denn mein Buch neigt sich dem Ende xD Die Plötzlich Fee Reihe mochte ich ja sehr gern ^^ und mal ne nicht nette Prota wäre dann ne gute Abwechslung zu Flora xD

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es, Updates zu Lesemarathons zu lesen. Viel Erfolg noch!
    Ich habe auf mein Buch gerade überhaupt keinen Bock, deshalb bin ich diesmal nicht bei der Lesenacht dabei und erfreue mich nur an den Updates der anderen. :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir so viel Spaß bei der Lesenacht. Aber bei dem tollen Buch dieser tollen Autorin wirst du mit Sicherheit viel Spaß haben :).
    Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Leider konnte ich nicht an der Lesenacht teilnehmen, weil ich jetzt erst zu Hause angekommen bin und nun direkt ins Bettchen krabbel.

    Ganz liebe Grüße

    Lielan

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß beim Lesen. Unsterblich hab ich mir vor kurzem als Ebook auf den Reader geladen, bisher bin ich aber noch nicht zum Lesen gekommen.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Wo bleibt Update 5, du Nudel! Oder schläfst du etwa? Das gibt es nicht! Los, los, los! :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja nicht mitgemacht bei der Lesenacht, da ich ein absoluter Tages-Mensch bin. Ich bin schon um 22 Uhr hundemüde. xD Dafür steh ich dann schon um 6.30 Uhr auf und les erst mal ein paar Stunden am Wochenende. :)

    "Unsterblich" hab ich noch auf dem SuB, das werde ich wahrscheinlich erst nächstes Wochenende lesen können. Mal sehen. :) Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch ist bestimmt toll :)
    Ich kenne es zwar nicht, aber dem Cover nach zu urteilen ist es super (Notiz an mich: der Inhalt, nicht das cover zählt :))

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiss von dem Buch noch nicht viel und bin gespannt darauf wie es dir gefällt, das was du gestern in der Lesenacht geschreiben hast klingt ja ganz gut. Da ich gestern auch gelesen habe bin ich gerade mal ein bisschen durch die Blogs unterwegs. Dies ist immer sehr interessant zu lesen (auch im nachhinein) lg ANNA

    AntwortenLöschen
  18. Ich geistere um die englische Version von Unsterblich schon seit Monaten rum, hab es aber immer noch nicht gekauft :< Scheint aber so, als wäre es wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab's auf Englisch gelesen und du hast genau die richtige Wahl getroffen, tolles Buch =D

    Ich hätt ja auch gern mitgemacht, hab aber nur Englisches und dicke Schinken da liegen, das wäre zu frustrierend gewesen, wenn ich nichts fertig gekriegt hätte. ._.

    AntwortenLöschen