Mittwoch, 12. Juni 2013

[Flashback] Mai 2013


Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich! :D
Ja, ja, ja... ich weiß! Ich bin mal wieder (wie immer) spät dran mit meinen Zahlen. Aber hey, dafür hab ich viel gelesen. Für meine Verhältnisse. Und wenn man Tanja außer acht lässt. Das Monster. *grml* Ich bin schonmal glücklich, dass es nicht mehr bitterkalt ist und ich sogar schon ein bisschen auf dem Balkon lesen konnte.

Und noch glücklicher bin ich darüber, soviele gute Bücher gelesen zu haben :o Mensch, da waren ja echt nicht allzu viele Flops bei im Mai. Das reimt sich. Hahaha... Oh man. Ich sitz grad ganz alleine auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Böse böse.

Und die letzten Tage habe ich sehr fleißig für meine WGP Klausur gepaukt und was ist? Heute muss ich dann auf der Arbeit sein, weil sonst niemand im Haus ist und keiner Telefon macht.*gnarf* Nächste Woche nachschreiben. 

Kennt ihr das? Wenn ihr etwas eigentlich lieber hinter euch haben wollt?>.< Grrr... Naja egal. Hier präsentiere ich euch dann mal meine Reads im Mai :D (Und wenn alle Bücher da sind gibt es ENDLICH wieder einen Neuzugänge Post!!!)


Read



1. Artikel 5 - Kristen Simmons (4/5 und Rezension folgt)
2. Forbidden - Tabitha Suzuma (4/5, Rezension folgt)
3. Vollendet - Neal Shusterman (5/5, Rezension)
4. Cocoon - Gennifer Albin (2/5, Rezension)
5. Vollstrecker der Königin - Angelika Diem (3/5, Rezension)
6. Kyria&Reb/ Die Rückkehr - Andrea Schacht (2/5, Rezension)
7. Enders - Lissa Price (5/5; Rezension)
8. City of Lost Souls - Cassandra Clare (3/5, Rezension folgt)
9. Breathe - Sarah Crossan (4/5, Rezension folgt)

Highlight des Monats



Definitiv Vollendet von Neal Shusterman! Einfach wow, hinter diesem Cover hatte ich sowas einfach nicht erwartet. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ohne die ganzen tollen Bewertungen und Empfehlungen hätte ich mir das niiiiemals im Leben gekauft.

Es ist einfach toll, innovativ, grausam und schockierend... wenn ich an die 'Vollendung' denke, bekomme ich immer noch ne Gänsehaut.

Meine Rezension dazu findet ihr hier.
Ebenfalls zwei sehr ausführliche Rezis gibt es bei Steffi&Kay!

Flop des Monats





Diesen Platz teilen sich Cocoon und der zweite Teil von Kyria und Reb. Leider habe ich mir gerade von Cocoon viel mehr versprochen, alleine schon wegen der wirklich tollen Idee.


Leider waren beide Bücher letztendlich eine Quälerei... Schlechte Formulierungen und Logikfehler sowie blasse Chakakter. Schade... :(

Sonst noch was?

Eigentlich nicht. :D Ich bin Dauerstressed, müde und hätte gerne mehr Freizeit. Die letzten drei Wochen in den Sommerferien hab ich mir schon Urlaub reserviert. Jetzt heißt es aushalten!!! :)

Neuzugänge
Im Mai gab es endlich wieder ein paar Neuzugänge!!! :D Ich war schon auf Entzug. Aber ein gutes hatte das Buchkauffrei quasi schon. Ich hab mir dreimal überlegt, ob ich ein Buch wirklich haben MUSS. :)


Das sind sie. Und den passenden Post findet ihr HIER! 
Und bis auf Asche und Phönix habe ich sie tatsächlich schon lle geliehen - davon gekauft sind Die Verratenen, Breathe und Asche&Phoenix - alles echte Schnäppchen. Enders war ein RE und Artikel 5 haben mir Kay&Steffi geliehen und schon zurück ;) Vielen Dank!

Fazit 
 Im Mai war auch endlich mal wieder viel los auf meine Blog! 16 Beiträge und 10 davon Rezis! Ich bin verdammt stolz den Berg an Rezensionen ein wenig minimiert zu haben. Die Tage kommen dann noch die restlichen 3 fertigen Rezis sowie ein Neuzugänge Post!

Also man kann gespannt sein. Dafür das der halbe Juni nun schon um ist, habe ich gerade mal 3 Bücher gelesen :( Hachja... außerdem läuft bei der lieben Shou eine tolle Challenge - Gut gebrüllt Loewe, in der es darum geht Loewe und Script5 Bücher vom SUB zu lesen.
Die liebe Nicky geht da auch gleich mit gutem Beispiel voran und ist schon bei ihrem 4!. Loewe Buch diesen Monat...

Ich habe auch schon ganz brav 2 gelesen und jetzt aber erstmal Unsterblich dazwischen gequetscht, da es ein Reziexemplar ist.

Wie war euer Mai so und wie handhabt ihr das eigentlich mit eurer freien Zeit? Ich find das teilweise schon echt stressig mit Arbeit und Schule sowie eigene Wohnung und Beziehung... Manchmal will ich nur noch den Kopf in den Sand stecken und gut ist :P


Egal, es bessert sich jetzt hoffentlich alles ein bisschen...so das ich mehr Zeit zum lesen, bloggen und chillen habe!

Wünsch euch einen erfolgreichen Juni ;) 

Kommentare:

  1. Mit Volendet liebäugel ich auch, hab mich aber bisher nicht durchgerungen es zu kaufen. Denke Juli oder August werde ich mir das Buch aber gönnen

    AntwortenLöschen
  2. fleißig fleißig madame ^---^
    Dark love hast noch vergessen oder kam das diesen Monat schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke :D

      Ja das ist doch ein Juni Neuzugang. Am Wochenende gibts den Neuzugänge Post! :D <3

      Löschen
  3. Oh man, Kyria und Reb 2 will ich auch noch lesen :D
    Den ersten Teil fand ich schon total toll *.* Meine Schwester liest das gerade und ist auch eher enttäuscht bis jetzt -.-
    Aber wenigstens ist das Cover schön... :D
    Und Artikel 5 steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste :) Das Buch hört sich total toll an, aber ist ja wieder ein Trilogie-Anfang ^^ Und ich habe noch gefühlte 100 1. Bände von Trilogie auf meinem SuB, die darauf warten, gelesen zu werden xD

    AntwortenLöschen
  4. http://marens-buecherkiste.blogspot.de/2013/06/the-lovely-book-award.html
    Ich schenke dir den Lovely Book Award:*

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Beiträge.
    Ich lese einfach sooo gerne geplapper. Vor allem aber wenn es unsinnig ist.
    Zu deinen Fortschritten kann ich nur sagen, dass ich eine totale Schnecke bin und du dich neben mir ganz schön beweisen kannst :D Nicht mit den schnellen Lesern messen, lieber mit den Kritzls dieser Welt ;D

    BLABLABLA unnötiger Kommentar. Langweile. Fertig.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich! :D <-- xDDD

    Also ich fand Cocoon damals so richtig 5-Sterne.mäßig-geil :D Jetzt denk ich die ganze Zeit: war das echt so? Wirst du Band 2 jetzt schweiße finden, weil du anspruchsvoller geworden bist? xD

    Vollendet fand ich aber auch einfach geilo und ist verdient das Highlight des Monats geworden ^^ und ja: du bist spät dran :P

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, der obige Spruch wird mein neues Lebensmotto x)

    Um Coocoon ist es schade, weil das Cover so toll ist, aber das kauf ich mir lieber doch nicht. Und Vollendet spricht mich nicht so an, aber das hat so viele gute Rezis... Mann Dx

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ,
    Da hast du ja viel geschafft *-* da wird man ganz neidisch , und so tolle Bücher !! Bei deinem Neuzugängen ist ja mein "Verratenen" dabei .. jetzt dein :) Viel Spaß mit Asche & Phönix , ich hoffe es gefällt dir besser als mir !

    AntwortenLöschen