Mittwoch, 15. Mai 2013

Erschlagen von der Bildgewalt!

Normalerweise mach ich so Neuerscheinungen und Must - Have Dinge ja gar nicht mit! Aber bei anderen schau ich sie mir gerne an... und dann hab ich auf einmal ein bisschen Zeit und statt eine Rezension zu schreiben, wühle ich mich durch Amazon und quäle mich selber mit meiner Buchkauffreien Zeit! :)

Zuerst einmal hier meine Must - Haves und dann noch so, was für euch interessant sein könnte - oder auch nicht.

Titel: R4GE INSIDE 
Erscheint: 15. August 2013

Die Fortsetzung von D4RK INSIDE und der Abschluss der Dilogie. Band 1 fand ich spannend, leider lies er einen sehr im Dunkeln stehen, weswegen ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue.

MUST - HAVE
 Titel: Himmelsfern
Erscheint: 26. September 2013

Jennifer Benkaus Dark Canopy Dilogie hat mich umgehauen. Von daher ist auch ihr neuer Roman ein Muss für mich. Noch dazu klingt er vom Inhalt her super und das Cover passst (abgesehen von DER Farbe natürlich) doch wohl super zu meinem Blog?:D Ich freu mich schon darauf, auch wenn ROSA...
MUST - HAVE
 Titel: Schwarze Tränen
 Erscheint: 3.März 2014

Ich weiß nicht, irgendwie ist es mir so ins Auge gesprungen (ich weiß, AUTSCH). Beim Pudel Mephisto hatte der Auto mich einfach. Pudel. Mephisto. *wegschmeiß* xD

Want - to - read
Erscheint: 9.Oktober 2013

Maggie Stiefvater! Und das englische wollte ich mir letztens nach ihrer Lesung schon zulegen. Aber jetzt warte ich noch, auch wenn der deutsche Titel irgendwie strange ist. Aber Maggie ist so toll, lustig und ah... Rot wie das Meer und ihre Wolf Trilogie habe ich geliebt.
MUST - HAVE
 Titel: Dustlands - Der Herzstein
 Erscheint: 15.März 2014

Na endlich - dachte ich mir so. Und dann seh ich 2014! Really?! >.< Dustlands hat die Leserwelt ja gespalten. Und ich gehöre natürlich zu der richtigen Seite, die die es geliebt haben! Chaka!


MUST-HAVE
Erscheint: 15.August 2013

Loewe ist wirklich flott. Da sollte sich mancheiner ein Beispiel daran nehmen. Eve&Caleb fand ich eigentlich ganz gut und das Ende war so gemein, dass ich es wohl lesen muss. Das Cover finde ich immer noch wenig einfallsreich. Was hat das Grünzeug denn mit der Geschichte zu tun? Außerdem... Rosa.
MUST - HAVE
 Titel: Legend - Schwelender Sturm
 Erscheint: 16.September 2013

Titel doof, Cover doof. Da überleg ich schon, ob ich mir Prodigy nicht lieber auf englisch hole, als Hardcover. Lesen tu ich es ja schon als Ebook. Was soll der Hintergrund eigentlich für ne Farbe darstellen? Ich werds mir trotzdem holen und nochmal lesen.
Want - to - have
Erscheint: 21.November 2013

Keine Fortsetzung, sondern eine neue Trilogie. Ich find das Cover toll, auch wenn es sehr wie die englische Version von Ich fürchte mich nicht aussieht. Der Inhalt klingt eigentlich ganz interessant und es wäre mal ein anderes Genre für mich. Schauen wir mal, ist ja noch ein Weilchen.
MAYBE
 Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
 Erscheint: 20.Juni 2013

Kerstin Gier, ein Name der in aller Munde ist. Und ich kenn keines ihrer Bücher. Aber das hier wird definitiv mein erstes sein. Die Edelsteintrilogie wollte ich wenn dann als Schuber und irgendwie war dafür dann aber nie das Geld. :D Aber den Film hab ich gesehen - und fand ihn doof. Trotzdem ein 
 MUST - HAVE
Erscheint: 9.August 2013

Oh man, da wartet man so lange auf den letzten Band und erfährt, dass man NOCHMAL warten muss, weil dieser aufgesplittet wird. Klar es ist nur ein Monat, aber wenn das an so einer Stelle gesplittet wird, wie ich denke, dann argh gnarf grrrrr heul schnief ah! Und so wird es sein. Bestimmt!
MUST - HAVE

 Titel: Ashes - Pechschwarzer Mond
 Erscheint: 12.September 2013

Siehe Ashes 3.1! Wenigstens find ich die Titel gut und das Cover mag ich trotz immer des selben Gesichts auch immer noch gerne anschauen. Zusammen haben die beiden wohl über 900 Seiten. Hoffentlich passt das noch in mein Regal bis dahin!
MUST - HAVE
 Titel: Requiem
Erscheint: 24.Januar 2014

Solange noch warten und dann Finale ohoho... Der zweite Band hat an einer so gemeinen Stelle aufgehört, dass der Cliffhanger in Band 1 dagegen echt ein Muttersöhnchen war. Aber ich will die Reihe einheitlich im Regal, aber das englische Ebook hab ich schon...
MUST - HAVE
 Titel: Vollendet - Der Aufstand
 Erscheint: 22.August 2013

Ist das jetzt das entgültige Cover? Heißt das es wird blutig? Wuhu... Ich hab Band 1 gerade erst gelesen und dachte eigentlich das wäre irgendwie abgeschlossen. Aber okay, bei so einem guten Buch will ich mal nicht über eine Fortsetzung meckern.
MUST - HAVE

Erscheint: 26.August 2013

Fürchtet euch nicht, das ich nicht lache :D Ein wirklich nciht sehr passender Titel. Ich habe Angelfall auf englisch angefangen, leider hat es soviele unbekannte Vokabeln, dass ich es erstmal wieder dran gegeben habe, da mich sowas dann irgendwann doch böse frustriert. Eins weiß ich aber: FÜRCHTET EUCH GEFÄLLIGST! :P
MUST HAVE
 Titel: Rette mich vor dir
 Erscheint: 30.September 2013

 Ich fürchte mich nicht hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weswegen der zweite Teil auch bei mir einziehen darf. Außerdem mag ich die Cover und in dem Teil hier soll ja auch noch sehr viel Warner sein. Ich hab Hoffnung :D
Must Have

 Titel: Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten
Erscheint: 26.September 2013

Der zweite Teil von Daughter of Smoke and Bone! Ich find das Cover echt toll. So überhaupt nicht 0815 und wirklich passend. Der Titel wurde auch übernommen. Gute Wahl, dadurch wird es defintivi zum Kauf kommen. Ich freu mich schon diese faszinierende Geschichte weiter zu verfolgen.
MUST HAVE
 Titel: Unsterblich - Tor der Dämmerung
 Erscheint: 10.Juni 2013

Von der Feen Reihe kenne ich bisher nur den ersten Band, fand den aber schon super, obwohl ich Feengeschichten nicht mag. Was kann da bei dem tollen Klappetext schon schief gehen?;)
Want - to - have
Erscheint: 10.Juni 2013

What's left of me stand jetzt schon SO lange auf meiner Wunschliste, dass ich mich jetzt wahnsinnig freue, dass es bald (seeeehr bald) auf deutsch erscheint. Zwei Seelen in einem Körper find ich immer noch eine interessante Grundidee. Und das Cover wurde auch übernommen, wobei es auf den 1.Blick nicht der Kracher ist. Auf den 2. aber umso mehr!
MUST - HAVE

Erscheint: 17.März 2014

Den ersten Band fand ich okay und es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt wissen müsste wie es weiter geht. Aber trotzdem wird der zweite Band vielleicht irgendwnan mal bei mir einziehen. Aber es muss nicht sofort nach erscheinen sein. Außerdem find ich das Cover mega einfallslos...
MAYBE

 Titel: Die Zuflucht
Erscheint: 17.Februar 2014

Juhu und ich wollte 'Die Enklave' schon auf Englisch weiter lesen, weil man solange nichts davon gehört hat, dass es weiter übersetzt wird. Dabei mag ich die Cover doch so, Band 1 ist aber schöner. Trotzdem freu ich mich darauf.
Want - to - have
 Titel: Timeless - Schatten der Vergangenheit
 Erscheint: 17.Juni 2013

Naja, Band 1 liegt hier noch ungelesen rum. Wenn der mir gefällt, kann ich wenigstens direkt weiterlesen. Achja und ich liebe dieses Cover irgendwie. 
Und Timeless ein MUST READ bei euch?;)
Erscheint: 17.Juni 2013

Zu meiner Schande steht Band 1 hier ebenfalls noch ungelesen rum. Aber das Cover ist ja echt mal toll. Schwarz und Weiß nebeneinander, super toll. Da ärger ich mich umso mehr über den blöden Nagellack Fleck auf meinem Band 1, wenn Nagellack runter fällt und zerspringt trifft es natürlich das einzige weiße Buch in meinem Regal! :D
 Titel: Wie Monde so silbern
 Erscheint: 20.Dezember 2013

Ehm das hätte ich niemals mit CINDER in Verbindung gebracht und doch ist es tatsächlich die deutsche Übersetzung. Wie kommt man denn auf den Titel? Und das Cover?... Die Lunar Chroniken hüten auch schon ne Weile meine Wishlist.

MAYBE
Erscheint: 9.August 2013

Ja, den ersten Band besitze ich nichtmal. Obwohl es mich schon interessiert. Lustig ist, dass ich nach 'Cate' dachte, es geht mit Namen weiter. Sternenfluch tanzt da aus der Reihe, aber schönes Cover.


 Titel: Das verbotene Eden - Magda und Ben
 Erscheint: 1.August 2013

Ehm, Band 2 hab ich noch gar nicht - von daher wird das warten müssen, bis ich Band 2 besitze und gelesen habe. Reihenkäufe tätige ich nämlich nicht mehr, einmal zu oft auf die Nase gefallen :D

 Titel: Tears'n'Kisses
Erscheint: 17.Juni 2013

Band 1 war für mich einfach zu rosa - zu fluffig. Von daher für mich uninteressant. Und für euch?;)
 Titel: Die Verschworenen
 Erscheint: 16.Oktober 2013

Band 1 hab ich mir jetzt gekauft, da ist er noch nicht, aber hoffentlich schon auf dem Weg. Wenn es mir gefällt ist Band 2 definitiv ein Must - Have :)
Erscheint:1.Juli 2013

Band 1 ebenfalls für mich interessant, aber bisher nicht in meinem Besitz :)
 Titel:Feinde der Zeit
 Erscheint: 22. August 2013

Puh, Band 1 hab ich ebenfalls nicht. Möchte es aber eigentlich schon länger haben... Mal sehen.
 Titel: Engelsfeuer
Erscheint: 23.Oktober 2013

Der vierte Band der Riley Blackthorne Reihe. Den ersten hab ich noch ungelesen im Regal... aber nicht mehr allzu lange ;)
 Titel: Verfolgt im Mondlicht (Shadow Falls Camp 4)
 Erscheint: 25.Juli 2013

Shadow Falls Camp wieder so eine gehypte Reihe, die bisher die Tür zu mir nicht gefunden hat :) Teil 4 hat aber nen' tollen Titel.
Erscheint: 1.November 2013

Ach man, im englischen hat das so ein schönes Cover ._. Band 1 hab ich mir bei ebay gekauft, hoffentlich kommt das mal bald an... Aber um das Originalcover trauere ich noch immer :(
Erscheint: 17.Juni 2013

Band 1 hat mir nicht gefallen, von daher hab ich die Reihe abgebrochen. Außerdem find ich die englischen Cover echt freaky o.O







Und wie findet ihr so eine 'kleine' Auflistung der für mich interessantesten Titel und Fortsetzungen? Klar ist da noch lange nicht alles bei, aber an dieser Stelle kann ich auf den sehr guten Neuerscheinungspost von Amelie verweise ;) Die hat nämlich eine sehr gute Übersicht der auf deutsch erscheinenden Titel im Random House erstellt - und davon sind fast alle für mich lesenswert xD 

Ansonsten, was sind denn eure Must - Haves? Und was sagt ihr zu den Covern?

Kommentare:

  1. das hat sich doch mal gelohnt!!!! :-)

    Ich liebe solche Posts! Weiter so!!!! :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :P Da hab ich jetzt auch bestimmt ne halbe Ewigkeit dran gesessen ô.ô

      Löschen
    2. ich mach sie ja monatlich... steck mir das, was ich interessant finde auf verschiedene Listen bei Amazon - dann muss ich nie extra suchen :-)
      Hab schon für jeden Monat 2013 was und einiges in "2014".

      Und ich lese die Posts alle, nicht dass ich mal einen Schatz verpasse :-D

      Löschen
    3. Das wäre mal eine Idee :P Ich hab jetzt einfach alles genommen, was mir auf Amazon so ins Auge gesrungen ist. Ich hab nur ne Liste - Erschienen und noch nicht erschienen :D
      In Monate strukturieren wäre natürlich mal sehr sehr sinnvoll...
      Zu sinnvoll für mich x3

      Löschen
  2. HUHU
    Ich fang mal von vorne an wie es sich gehört.
    Aaaaalso die Idee von Himmelsfern finde ich zwar ein bisschen extrawagant aber hey...es ist von Jennifer Benkau da muss es einfach gelesen werden.
    ZWEEEITENS ich lese gerade Legend und komme einfach nicht corran aber DAS cover da...etf ? :D schrecklich Omas Tischdecke?
    Vollendet : ich bin wohl die Einzige dje nicjt so mega begeistert war, wobei ich auh dachte es wäre ein Einzelband und ich ganz anders da ran ging. Vielleicht lese ich es nochmal mal sehn.
    Daaaaaann fand ich Ich fürchte mich nicht wirklich toll und freue mich sehr auf den 2 Teil
    Und der 2 Teil von Daughter of smoke and bone sieht ja wirklich so wunderschön aus. Ich habe den 1 Teil erst vor kurzem gelesen und wäre wohlmöglich gestorben hätte ich es direkt am anfang gelesen und hättr so lange warten müssen.
    TIMELESS MUSST DU LESEN ich finde es wirkluch wunderschöb und traurig. Schönszer zeitreiseroman für mich.
    Letztes: Die Verratenen war einfach der Hammer. Sagen wir mal so Ursula Poznanskikhat es einfach drauf. Bis jetzt war alles super toll und ich wwerde versuchen alles zu lesen.

    Puh viel gelabert nix dahinter.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das dacht ich mir auch. Es ist Jennifer Benkau! xD Legend ist toll. Lies schnell weiter.
      Vollendet hab ich nach Kyria und Reb 2 gelesen, dass ich absolut mies fand. Vielleicht wirkt sich das ja auch noch ein bisschen auf die Meinung auf :DD
      Schade das ich all die Cover nicht Cover voran isn Regal stellen kann x3
      Okay Boss, Timeless les ich nach Cocoon und Göttlich verdammt !
      Die Verratenen hjab ich ja noch nicht hier x3
      Und von der Ursula hab ich auch noch nichts gelesen, besitze aber Erebos ;)

      Ich liebe es wenn du viel laberst! :*

      Löschen
    2. Und jetzt fang ich einfach mal von hinten an ;)
      Ich liebe es auch viel zu labern und liebe Leute die viel labern ;)
      Erebos ist wirklich tollllll also wenn du auf Spiele stehst dann gefällt dir das auf jeden Fall.
      Ou ja und wehe es gefällt dir nicht o.O
      Kyria und reb 2 hat mir gaanz leider auch nicht sso gut gefallen wie der Erste. Da fand ich die Neckereien und Anziehung von Kyria und Reb so toll und das fehlt einfach total :(
      Okay ich les ja schon :-O feuer mich an los feuer mich an wuhuuuu

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Geldbeutel fängt gerade an zu weinen :-)

    Ich finde es schlimm, dass Teil 2 von "Die Enklave" und "Dustlands" erst 2012 rauskommen. 2 Jahre nach dem ersten, hallo?! Und das, obwohl die auf englisch schon lange raus sind. War schon so oft kurz davor, sie auf Englisch zu kaufen.
    Aber schön dass wenigstens "Rage inside" bald da ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, das find ich auch so schlimm :o Fast 2 Jahre liegen dazwischen und ich hab schon bei 'Doie Enklave' nicht mehr damit gerechnet ;)

      Tröste deinen Geldbeutel, es wird noch schlimmer.

      Löschen
  5. Ich mag Rosa. xD

    Tears 'n' Kisses, Sternenfluch (Tja, wenn man vorher nicht weiß ob der zweite Band auch aus der Sicht der Person des ersten Bandes erzählt wird, ist das schon blöd gelaufen =D), Silber und Requiem sind für mich must-haves. Unsterblich hab ich schon auf Englisch gelesen, es war so toll ♥ Und Days of Blood and Starlight wird auch bei mir einziehen, auch wenn ich Band 1 nicht so superhammermegatoll fand. ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Auflistung :) Die meisten der aufgezeigten Bücher will ich auch unbedingt noch haben!! Aaah, es kommen einfach noch so viele tolle Fortsetzungen. Ich freu mich ganz besonders auf "Töchter des Mondes" und "Timeless" :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen