Samstag, 16. Februar 2013

[Aktion] Lange Lesenacht bei Ankas Geblubber






Die liebe Anka veranstaltet jetzt schon ihre - wenn ich nicht irre - 4. Lesenacht. 
Ich bin zwar heute bei meiner Freundin, habe aber Laptop und Lesestoff eingepackt und bin somit - dabei ;D

Falls es euch interessiert, was ich so eingepackt habe:

1. The Posion Diaries ( 265/265 Seiten)
2. Survive (70/255 Seiten)
3. Arkadien erwacht (0/416 Seiten)
4. Vladimir Tod (0/205 Seiten)
5. Die Enklave (0/352 Seiten)

Ich hab mir die natürlich nicht alle vorgenommen, aber wollte etwas Auswahl ;D

Um 20:30 Uhr gehts dann los mit 'The Poison Diaries' :)

We

Erstes Update 21:00 

So, ich hab schon mit  Die Poison Diaries angefangen und bin auf Seite 115. Bisher kann es mich leider so gar nicht begeistern und mir fehlt definitiv etwas action. 

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wo, also in welcher Stadt/in welchem Land, befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre?  


Das ist wirklich eine gute Frage. In einer alten Kirche, irgendwo in England. Näher wird der Ort nicht eingegrenzt >.< r macht auch noch mit? Und was lest ihr? Wie lang wollt ihr durchhalten?:D

Zweites Update 22:00 Uhr

So, 'The Poison Diaries' beendet und es ist so gar nicht meins. Das war eher ne Quälerei und wärs nicht so kurz, hätte ich das wohl abgebrochen x.x


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr Verrate uns den 2. Satz auf deiner aktuellen Seite.


Da ich gerade mein Buch abgeschlossen hab, ist da kein Satz mehr ;D 

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Beschreibe deinen Hauptcharakter mit 3 Worten und nenne seinen/ihren Namen.


Jane, selbstmitleidig, depressiv und hoffentlich auf dem Weg der Besserung! ;)

Drittes Update 24:00 Uhr

Ich bin mittlerweile schon zu 2/5 durhc mit meinem zweiten Buch und zwar 'Survive von Alex Morel'

4.Aufgabe ~ 24:00 Uhr

Welches Lied passt zu der Situation die du gerade liest?

Ich lese gerade Survive und sie sind gerade abgestürzt. Zur Situation und dem Cover fällt mir spontan das hier ein:  
 

Viertes Update 01:00 Uhr

Noch 100 Seiten, dann ist Buch Nummer 2 auch geschafft. Definitv besser als Die Poison Diaries aber nicht unbedingt ein Page - Turner.


5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

Verrate uns, wie viele Seiten du während der Lesenacht gelesen hast.
 EH....Mathe... 265 + 150 bisher :P 415 Seiten müsstens dann bisher sein ;)
   
Fünftes Update 02:30 Uhr

Ich hab gar nicht auf die Uhr geachtet :D Schande über mich. Survive hab ich beendet und schon die ersten 50 Seiten von 'Die Enklave' gelesen. Solangsam werden aber auch meine Augen schwer. 565 Seiten hab ich bisher geschafft. :D

Und hier die laut Anka letzte Aufgabe.

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Nenne noch mal den Titel deines aktuellen Buches und beschreibe es mit 3 Worten.
Die Enklave von Ann Aguirre und ich würd es so beschreiben: Namen seltsam übersetzt :P


Fazit:

Es hat sich definitiv gelohnt :) Stolze 2 Bücher und ein drittes begonnen.

In Zahlen sind das 600 Seiten und ich hab mich kaum von Facebook ablenken lassen x3 *stolz*  Wie lief es denn bei den anderen fleißigen Teilnehmern?  
   

Kommentare:

  1. Ich denke, ''Die Enklave'' wirst du ganz schnell gelesen haben ;)
    Viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will unbedingt mal mitmachen, aber leider kann ich morgen nicht ausschlafen, als wirds diesmal wieder nichts :(
      Viel Spaß dir :)

      LG
      Caro

      Löschen
  2. Toll, dass du so lange gelesen hast und auch so viel geschafft hast. Ich bin der totale Morgenmensch, ich steh gern früh auf und geh früh ins Bett, deswegen hab ich nicht mitgemacht. Ab und zu hab ich auch schon mal nachts gelesen, aber dann muss es schon ein wirklich sehr spannendes Buch gewesen sein, bzw. ich wollte es uuuunbedingt noch beenden oder so. ;)
    In den Sommerferien werde ich aber auf jeden Fall auch mal eine Lesenacht machen, so von 20 Uhr bis 3 Uhr oder so *-* Das wären dann 7 Stunden, da könnte ich ungefähr 800-900 Seiten schaffen, wenn ich mich anstreng :D
    Du merkst schon, ich bin wiedr fleißig dabei, lange Kommentare zu schreiben. xD

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen