Montag, 14. Januar 2013

[Rez] Marie Lu - Legend


Titel: Legend - Fallender Himmel
OT:  Legend 01

Autor/in: Marie Lu

Verlag: Loewe

Reihe: Legend
Gebunden: 363 KB
Sprache: Deutsch

Preis: 17,95€

Kaufen




Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur.
Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie."Es gibt mehr als eine Wahrheit!
Im Jahr 2130 unterdrückt eine menschenverachtende Militärregierung das eigene Volk. Der junge Day gilt als Feind Nummer eins. Er lebt im Untergrund. June dagegen ist dem Regime treu ergeben. Doch ist Day wirklich ein gewissenloser Rebell? Junes Weltbild gerät ins Wanken.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und sticht gleichzeitig irgendwie aus der Masser heraus. Vielleicht weil nicht einfach ein Mädchengesicht darauf zusehen ist?;) Außerdem wurde es fast aus dem englischen übernommen.


 

Ihr wollt Action? Eine Kick - Ass Heldin wie sie im Buche steht? Einen richtigen Pageturner?
DANN meine lieben Leser...
kann ich euch 'Legend' wirklich unvoreingenommen empfehlen. Ich habe absolut nichts an dem Buch zu meckern, kriteln oder sonstiges. Außer vielleicht: wieso zur Hölle dauert die Fortsetzung so lange?

Marie Lu ist etwas gelungen, dass ich bisher nur selten erlebt habe. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch gefesselt. Als die letzte Seite gelesen war, habe ich die Charakter schon unheimlich vermisst.

Durch den ständigen Perspektivenwechsel zwischen June und Day wird der Leser in Atem gehalten - denn dieses Mal wissen wir mehr als die beiden und fiebern dem Moment ängstlich entgegen, an dem die beiden auf unserem Wissenspegel ankommen. Wirklich gemein.
June ist schlau und dem Regime treu ergeben.

Doch sie ist nicht blind. Als ihr Bruder auf seltsame Weise verstirbt und ihr immer mehr Fakten vor Augen geführt werden, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. War es erst noch ihr Ziel, den meistgesuchten Verbrecher Day zu fangen, so geht es ihr bald nur noch um die Wahrheit, die ihr Weltbild in tausend Einzelteile splittern lässt. Schnell muss sie begreifen, wer Freund und wer Feind ist.
Day hingegen ist ein Rebell, distanziert und möglichst vorbereitet. Nichts was er tut, tut er ohne Grund.

Beide Charakter bestechen durch ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit, trotzdem fehlt ihnen nicht das Gefühl, sie bringen es super rüber, der Leser kann wirklich mitfiebern, während sie versuchen, sich immer wieder aus Zwickmühlen zu befreien.
Legend beinhaltet super Charaktere, eine spannende Kulisse und definitiv nicht zuviel Friede Freude Eierkuchen. Unheimlich realistisch schildert Marie Lu hier eine Welt, die nicht so abwegig scheint, wie wir es uns vielleicht wünschen.

   




Eine Leseempfehlung von mir und definitv eines meiner Highlights. Der Band hat keinen gemeinen Cliffhanger, trotzdem kann ich die Fortsetzung kaum erwarten. Ein wunderbarer Schreibstil, neuartige Ideen, Liebe, Kampf und starke Charakter - zusammengefügt zu einer perfekte Mischung aus Dystopie und Action. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen ;)


5 von 5 verdienten Federn!







Prodigy erscheint demnächst auf englisch!
29.01.2013







An dieser Stelle vielen Dank an den Loewe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars :)

Kommentare:

  1. Klingt gut und kann ich so unterschreiben :P Ich hatte zwar einige Kritikpunkte, aber pfff...ich will Band zwei! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich will das Buch auch lesen! Soo viele sind begeistert!
    Muss es mir endlich mal kaufen oder ausleihen. Will ja auch mitreden können ;D

    LG, Gina ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es genauso gut gefallen wie dir und ich habe auch vor kurzem eine Rezension darüber geschrieben und fünf Sterne vergeben :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte den zweiten Band jetzt sofort ^^

    AntwortenLöschen
  5. Yeah tolle Rezi. Bin gaaaanz genau deiner Meinung! :)
    Ihc will auch Band 2! :(

    LG, Liss. :*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt wirklich toll! Muss auf meine Liste :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss es unbedingt bald lesen! :)
    Schöne Rezension! :)))
    Glg Cityrella

    AntwortenLöschen
  8. Kann dir nur zustimmen! Legend ist einfach klasse und ich hoffe hoffe hoffe, dass bald Band 2 kommt!!! :-)
    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Rezi!
    Ich hab Legend auch erst vor kurzem gelesen und war richtig begeistert. Ich hoffe ja nur, dass wir uns nicht allzu lange gedulden müssen bis der zweite Band rauskommt ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. ...super schöne Rezension! Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich fand das Buch auch richtig gut :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen