Freitag, 7. Dezember 2012

Saphirtränen 2 - Blogtour Teil 5

 



So ihr Lieben. 
Die liebe Jennifer hat eine Blogtour ins Leben gerufen. Natürlich anlässlich des Erscheinens von ihrem Buch "Saphirtränen 2". Wie 2? 2 wie der 2.Teil?
Richtig, denn der 1.Band ist bereits erschienen und man kann ihn ohne Probleme auf Amazon.de erwerben :P Der Titel ist "Saphirtränen: Teil 1 - Niamhs Reise" und ist bisher leider nur als Ebook erhältlich.






Der Teil um den es diesmal geht heißt "Zeit der Begegnungen" und ist auch schon bei Amazon erhältlich.



Meine Frage an sie war folgende:

Mit welchem Charakter identifizierst Du Dich am meisten?

Und hier dann auch Jennifers Antwort darauf (wer hätte es gedacht ;D):


Spontan würde ich sagen: Niamh. Ich mag ihre Art zu denken und zu handeln. Manchmal ist sie sehr emotional, dann wieder nüchtern und rational.
Doch wenn ich genauer drüber nachdenke, wird mir klar, dass alle Charaktere bis zu einem gewissen Grad mir entsprechen.
Niamh ist mir beispielsweise manchmal doch zu nervig und wechselhaft.
Enya hat eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, die ich auch gerne hätte und Edan ... Ja, was ich mit ihm gemeinsam hab, dürft ihr gerne selbst herausfinden.
Generell würde ich also sagen, dass ich mich mit jedem einzelnen Charakter meines Buches ein Stück weit identifiziere, denn sie sind alle durch meine Hand und meinen Kopf entstanden.
Es ist auch für mich interessant zu sehen, wieso ich gerade solch widerliche Personen wie Dearghs Diener erschaffen habe. Keine Sorge, den Körpergeruch haben wir nicht gemeinsam (zumindest, wenn ich mal so selbst an mir schnüffle).
Aber um die Frage mit einem Wort zu beantworten: Niamh. 


Vielen Dank, dass ich an deiner Blogtour teilnehmen durfte :)



Den nächsten Teil findet ihr hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen