Sonntag, 28. Oktober 2012

[SUB] In my Mailbox #2

So, da der Monat fast vorbei ist, hier die Neuzugänge der letzten Wochen :)




Sieht viel aus? Ihr denkt an meinen SUB? :D Davon wandern nur 3 Bücher auf meinen Stapel, denn die anderen sind eher so "Reihenvervollständigungskäufe"! Rebuy sei Dank.

Der goldene Kompass - Phillip Pullmann

Kindheit ahoi, eine meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe. Ich habe die Reihe geliebt und das hier ist der 1.Teil der Trilogie, den ich bisher nur als TB hatte.

In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Es besitzt, wie jeder Mensch, einen Dämon, der untrennbar mit ihr verbunden ist. Eines Tages belauscht sie die Professoren und erfährt eine schier unglaubliche Geschichte ...

Das magische Messer - Phillip Pullmann

Und direkt der zweite Teil :) Den dritten hatte ich bereits als Hard Cover. Jetzt hab ich sie komplett. :D

Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.

Märchenmond - Wolfgang Hohlbein

Mein erstes Buch, das ich selber gelesen habe. Bisher ebenfalls nur 1&2 als TB und 3&4 als HC. :) Ich liebe Märchenmond. <3

Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewußtlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Kim ist der einzige, der sie befreien kann.

Märchenmonds Kinder - Wolfgang Hohlbein

Und hier ebenfalls der 2. Teil direkt dazu, jetzt hab ich sie komplett als HC. Und irgendwann steht auch ein Reread an ;3

Kim erhält einen Hilferuf aus dem Land Märchenmond. Dort verschwinden Kinder auf unheimliche Weise. Kim ist entschlossen, die ersehnte Hilfe zu bringen.  


Renegade - J.A. Souders


Ein Geschenk des Piper Verlags auf der Buchmesser :) Vielen Dank dafür, ich hab mich riesig gefreut. Und das Cover ist ja wohl mal richtig toll, oder?

Evies Leben ist perfekt – perfekt geplant und überwacht von Mutter, der Herrscherin über die Unterwasserstadt Elysium. Schon bald soll die 16-Jährige über die geheimnisvolle Welt regieren. Doch als sie sich ausgerechnet in ihren Feind verliebt, wird klar, dass das perfekte Leben in Elysium eine einzige Lüge ist. Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.

Jake Djones - Damian Dibben


Ebenfalls von der Buchmesse mitgebracht. Und zwar als Geschenk bei der BdB - Blogtour vom Randomhouse Verlag :) (Wird demnächst kurzfristig verlost ;) Also haltet Ausschau nach eventuellen 1-2 Tages Gewinnspielen!)

Es ist Zeit für neue Helden!

Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...



Haus der Vampire - Rachel Caine


Bei meiner Rebuybestellung hat es das Haus der Vampire für 1€ noch in meinen Warenkorb geschafft. Wieder eine Reihe, die angeblich sehr gut sein soll ;3


Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?


Und was haltet ihr von meinen Neuzugängen?:) Spricht euch was an? Oder habt ihr sogar schon was davon gelesen?;D Tell me! 

Kommentare:

  1. Jake Djones will ich unbedingt noch haben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Haus der Vampire hab ich auch noch auf meinen SUB :D

    Bei Renegade bin ich auf deine Meinung gespannt, es klingt auf jede Fall interessant.

    Wunsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Maddy :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Renegade & Jake Djones möchte ich auch. :))))
    Wünsche dir gaanz viel Spaß. :)

    AntwortenLöschen
  4. Märchenmond ist solch ein wunderbares Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. "Der goldene Kompass" habe ich auch irgendwann mal gelesen. Da war ich vielleicht 7 oder so. Ich glaube aber, dass mir das gut gefallen hatte. :D
    "Renegade" ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab grad "Renegade - Tiefenrausch" beendet und fand es grandios. Du musst es unbedingt bald lesen :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen