Montag, 2. Juli 2012

[Challenge] Let's read it in English ...once more!


 Die liebe (hust hust :P) Lisa von Books & Senses hat ein Revival ihrer Challenge "Let's read it in English" ins Leben gerufen. 

Diesmal gibt es 2 verschiedene Challenge Versionen, mit denen ihr die Challenge erfolgreich abschließen könnt.
1. Innerhalb von 6 Monaten sollen 10 englische Bücher gelesen werden. Das ist genau dieselbe Aufgabe, wie bei der ersten Challenge. So haben all diejenigen, die sie damals verpasst haben, noch mal eine Chance. Natürlich darf man sich auch ein zweites Mal an dieser Aufgabe probieren!
2. Es sollen 8 Bücher gelesen werden, die bestimmten Vorgaben entsprechen. Dazu sucht ihr euch aus meinen 17  Vorgaben 8 aus, und lest dazu ein Buch. Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden!


Ich hab mich bisher mal für die zweite Variante entschieden. Vielleicht änder ich meine Meinung aber nochmal xD Schon weil ich nur 3 (6) englische Bücher bisher besitze. *Hust* Shoppen*hust*

01 Engel: Unearthly (muss ich kaufen)
02 Vampire:
03 Meerjungfrauen: 
04 Zombies: Rot & Ruin (muss ich kaufen)
05 Urban Fantasy
06 Krimi / Thriller:
07 Historie:
08 High Fantasy:
09 Dystopie: Insurgent , Under The Never Sky
10 Non-Fiction: If I stay
11 Zeitreise: Timless, The Pace (beide müsst ich kaufen)
12 Einzelband:Before I fall
13 1. Teil: Eve , Lockdown
14 2. Teil: 
15 3. Teil: 
16 Elfen: The Iron King
17 Romantasy:
Tja und dann hab ich noch drei Bücher, bei denen ich nicht genau weiß, wo ich sie zuordnen könnte. Also theoretisch :/ Before I fall ist soweit ich weiß ein Einzelband?

Ansonsten: Vorschläge was so Must reads sind?:) Für englischlesende Einsteiger xD

Kommentare:

  1. Die liebe "hust hust"... was soll das denn heißen :D Bin ich denn nicht lieb :'( ? :P

    AntwortenLöschen
  2. Bei Engel aufjedenfall unearthly, lässt sich super einfach lesen und ist recht unterhaltsam. Ich glaub Angelfall wäre zu viel es guten, obwohl es mir persönlich besser gefallen hat!
    Bei Vampire kann ich dir nur die VA Reihe von Mead empfehlen, die sind super einfach zu lesen und du kennst ja schon den ersten Teil xD
    Historie und High Fantasy würde ich streichen, sind schwierige Genres weil die einen mit Fachbegriffen tot schlagen und abschrecken können xD

    Joa und vielleicht magst du Horror, dann kann ich dir nur die Smith Bücher Lockdown, Solitary und Death Sentence ans Herz legen für 1-3 Teil. Sind richtig gute Bücher, zwar unheimlich, eklig und gewalttätig aber richtig gut und auch ganz verständlich

    AntwortenLöschen
  3. Before I fall hat doch im deutschen den tollen Titel "Wenn du stirbst zieht das ganze leben an dir vorbei sagen sie?", oder? (Ich frag mich immer noch, wen man für diesen Titel eigentlich richtig hauen muss^^)
    Wenn ja is es ein Einzelband und würde auch sonst nirgendwo so richtig reinpassen.
    Die Challenge klingt ganz interessant, les ja gerne auch mal ein englisches Buch. Allerdings würde ich definitiv keine 8 in 10 Monaten schaffen, ich schaff ja gerade mal so 2 Bücher pro Monat im Moment und das wären mir dann zu viele auf englisch xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach und was ich gut auf englisch lesen konnte, war die Need-Reihe von Carrie Jones, welche auch irgendwie zumindest bei Band 1 in Romantasie passen würde oder in Teil 1. 2. 3.^^ Und gerade lese ich finding Sky, was allerdings irgendwie man Anfang etwas schwieriger zu verstehen ist, kann man sicher auch irgendwo reinpacken^^

      Löschen