Freitag, 20. April 2012

[SUB] In my Mailbox #3 & Sub-Abbau-Challenge

So in den letzten Tagen kam viel Post an, mein SuB ist gewachsen und gewachsen, als hät man ihm nen Pott mit Dünger unter den Hintern geklemmt. 
Und seit Montag läuft Brösel's Sub-Abbau-Challenge, bei der ich mitmachen. 8 Wochen lang läuft der Neuzugang von Büchern nur so ab: 5 Bücher vom SUB gelesen = 1 neues Buch (ob gekauft, geliehen, Reziexemplare, völlig egal). Ich hoffe ich halt das durch, werd auf jeden Fall die Zähne zusammen beissen.

Und hier dann jetzt meine Neuzugänge, die ich vor der Challenge schon bestellt/getauscht habe :) Ein Reziex folgt noch nächste Woche, aber danach wars das erstmal. :S

Und was sagt ihr? Kennt ihr was davon? Hat's euch gefallen?:))


 Teil 3 von "...und der Preis ist dein Leben", dass mir die Sarah von buchverliebt zusammen mit dem zweiten geschickt hat :D 

Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern?

Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele!
Auf sich allein gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen? 



Teil 2 von "...und der Preis ist dein Leben", dass mir die Sarah von buchverliebt zusammen mit demdritten geschickt hat :D 
Wie man am Lesezeichen sieht, lese ich's gerade ;)

Wem kannst du vertrauen?
Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher … 

 "Skulduggery Pleasant 3" von Derek Landy. Band 1 hatte mir ganz gut gefallen und die liebe Tanja meinte, dass die von Buch zu Buch besser werden :D Also ziehen Teil 2 & 3 bei mir ein. Günstig bei Ebay ersteigert ;)
Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder? Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss? In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur, dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt – und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder!
Hier dann auch "Skulduggery Pleasant Band 2", zu dem Tanja mich ebenfalls angestiftet hat. JA alles DEINE Schuld ;)

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken und somit den Weg für das Böse ebnen.


 Tausende gespaltene Meinungen - da muss ich mir natürlich auch mein Urteil drüber bilden ;) Und da ich bei einem Bloggewinnspiel einen 10€ Gutschein gewonnen hab und die Buchblogger alle für das Buch gestimmt haben...ist es nun hier :D 

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …


 Das hier freut mich besonders :DD "Dark Queen" hab ich mit meiner besten Nicky gegen "Starters" getauscht!*___* Freu mich schon.

In dem von Aufständen erschütterten Königreich Ludania bestimmt die Zugehörigkeit zu einer Klasse, welche Sprache du sprichst oder verstehst. Wenn du vergisst, wo dein Platz ist, kennen die Gesetze der Königin keine Gnade. Allein auf den Blickkontakt mit gesellschaftlich Höhergestellten steht der Tod. Die siebzehnjährige Charlaina kurz Charlie versteht alle Sprachen, jeden Dialekt. Eine gefährliche Fähigkeit, die sie schon ihr ganzes Leben lang verstecken muss. Nur in den illegalen Clubs im Untergrund der Stadt kann sie das für kurze Zeit vergessen. Dort trifft sie den geheimnisvollen Max, der eine Sprache spricht, die Charlie noch nie gehört hat, und der beinahe ihr Geheimnis entdeckt. Und als die Rebellen die Stadt schließlich überrennen, ist er es, der erkennt, dass Charlie der Schlüssel für ihren Sieg sein könnte. Doch für wen wird Max sich entscheiden, für das Mädchen, das ihn fasziniert, oder für seine Königin? 

 Und ebenfalls auf zahlreiche Empfehlungen hin hab ich "Godspeed" bei Tauschticket ergattert. Hoffe es ist besser als "Sternenfeuer" ;)

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.

 Und "Engel der Nacht" ist auch noch eingetrudelt, fast vergessen. Ebenfalls bei Tauschticket ergattert :)

Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Kommentare:

  1. Ist das Absicht dass das Bild mit allen Büchern drauf falschrum ist? :DDDDD
    Schöne Bücher. *___*

    AntwortenLöschen
  2. Godspeed und Zwischen den Welten fand ich großartig :-) Dark Queen würde ich auch gerne mal lesen, allerdings hätte ich niemals Starters dagegen getauscht. Das Buch hab ich diese Woche innerhalb von 48 Stunden gelesen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Blinded =),
    ich wusste ja bisher gar nicht, dass du sooo einen tollen Blog hast. Warum haste nix gesagt?! =)
    Vielen Dank für deinen Post bei der Challenge, habe natürlich brav geantwortet, aber da ich dann ganz neugierig wurde welchen treuen Fan ich da ergattert habe, musste ich mal dein Profil näher ansehen. Also Daughter of Smoke and Bone hab ich ja auch bei mir hier und es wurde mir WÄRMSTENS empfohlen.
    Dieses Skulduggery Pleasant habe ich letztens bei meinem 12-jährigen Cousin das erste Mal gesehen, soll aber echt gut sein!!
    Ich wünsche dir jetzt schon jede Menge Spaß damit!
    Und auf Godspeed bin ich echt neidisch, weil das auch DER Brüller sein soll.
    Ganz liebe Grüße aus Mittelfranken
    Bröselchen ^_^
    www.broesels.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Okay, sie sind angekommen. Da bin ich ja froh :)

    Ich habe auch direkt beide geschickt, weil du 1. zur Zeit die einige bist für die weiteren Wanderbücher und ich 2. das Ende von Band 2 kenne und selber direkt in Band 3 weiterlesen musste. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab leider noch keins davon gelesen, aber es interessieren mich alle unheimlich.
    Eigentlich wollte ich bei der Challenge auch mitmachen, aber das trau ich mir einfach nicht zu. Ich versuchs für mich allein vielleicht, aber nicht so öffentlich, damit es nicht so peinlich wird ;D
    Aber schön, dass du mitmachst, ich drück dir die Daumen und wünsch guets Durchhaltevermögen :D

    AntwortenLöschen
  6. Aber so genau ALLE Bücher falschrum hinzustellen ist schon ne Kunst. :D Geil eh.^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde dich niemals dissen. ;)
    Jo hab ich mir auch gedacht, wenns billig ist, holst es dir, und für 6,40 inklusive versand, fand ich gut. :D

    :*

    AntwortenLöschen