Samstag, 21. April 2012

Lovely Books Lesemarathon

Ein bisschen verspätet steige ich nun auch mit ein :)
Worum gehts?

Anlässlich des "Welttag des Buches" veranstaltet Lovely Books
bereits den zweiten Lesemarathon.
Start: 21.04.2012 9:00 Uhr
Ende: 22.04.2012 9:00 Uhr

24 Stunden :D Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Stück lesen,
das ist ja auch gar nicht machbar :P Ich hab mir aber mindestens 5 Stunden vorgenommen,
da ich nebenbei noch nen' paar Dinge erledigen muss.

Und diese Bücher hab ich mir vorgenommen:



Starten werde ich mit dem dritten Teil von "...und der Preis ist dein Leben", mit 239 Seiten sollte das relativ schnell zu schaffen sein :) Vermutlich kommt danach "Skulduggery Pleasant 2", weil ich auch mal was lustiges brauche :D Und wenn ich's schaffe, fang ich danach noch "Dark Queen" an :3 



Start:

9:45 Uhr

Ich beginne nun auf der ersten Seite mit "...und der Preis ist dein Leben 3". Der zweite Teil hat ja wirklich GEMEIN geendet ;) Vermutlich werde ich immer zur vollen Stunde ein Update schreiben. Vermutlich.

Hier noch die LB - Einstiegsfragen:
Was lest ihr zurzeit und habt ihr euch ein Leseziel für den aktuellen Marathon gesetzt?
Ehrlich gesagt setzt mich das so unter Druck :P Hab mir aber zumindest vorgenommen, ein Buch komplett zu lesen. Denke das ist locker zu schaffen ;)
Warum nehmt ihr teil und wart ihr bereits dabei?
Beim LB Marathon nicht, aber bei "Reading around the Clock" und das hat echt Spaß gemacht :D Da bin ich heute gerne dabei.

Update #1:

11:20 Uhr:

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, denn ich backe gerade mein erstes Brot o.O 
Bei "...und der Preis ist dein Leben III" bin ich nun auf Seite 73 und find es bisher genau wie I und II richtig gut. Aber sind euch auch die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen? fiel statt viel, wahren statt waren, Taktig statt Taktik... 

 Update #2.

13:20 Uhr:

Hm ja, irgendwie bin ich sehr abgelenkt*grins* Grad erstmal das Brot fertig gebacken und dann schön ne warme Scheibe mit Nutella gegessen *___* So lecker!
Lesetechnisch bin ich im Moment auf Seite 155, heißt ich hab ich den 3 Stunden, in denen der Marathon für mich läuft, gerade mal 155 Seiten geschafft :( 52 Seiten pro Stunde, obwohl mein normales Lesetempo in etwa 100 Seiten/h ist. >.<

Gelesene Zeit: 1,5h
Gelesene Seiten: 155 

Update #3:

14:20 Uhr:

So "...und der Preis ist dein Leben III" beendet. Das Ende ist herzerfrischend ;) Weiß nicht, was ich jetzt anfange. Entweder "Dark Queen" oder "Skulduggery Pleasant 2". Hmm, erstmal kleine Pause.

Gelesene Zeit: 2,5h
Gelesene Seiten: 239 

Update #4

20:00 Uhr:

 So, ich war erstmal einkaufen. Für den Rest des Monats sind wir versorgt. Hachja, soviele leckere Sachen :D Gelesen hab ich natürlich schon ein bisschen. Hab mir für "Dark Queen" entschieden. Bin auf Seite 61 und bisher find ich's sehr angenehm zu lesen :)


Gelesene Zeit: 3h
Gelesene Seiten: 300

Update #5:

24:00 Uhr:

Ja, mit diversen Lesepausen - Facebook, Essen machen, TV ;) - bin ich nun auf Seite 200 von "Dark Queen " angekommen. Mal schauen, wie lang ich heute noch mache :) Im Moment vermiss ich nämlich einfach eine Storyline. Ich hab eigentlich nach 200 Seiten immer noch keine Ahnung, worums denn jetzt eigentlich geht. Alles wird nur vage bis gar nicht angeschnitten. Nervt mich ja ein bisschen... >.< 

Gelesene Zeit: 5h
Gelesene Seiten: 540 

Update #6:

1:30 Uhr:

Jaaa....langsam werd ich müde, meine Lesegschwindigkeit hat sich quasi um 50% verringert. Bin nun auf Seite 310 und find das Buch bisher nur okay. Es plätschert sehr dahin und irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Man versteht jetzt 40 Seiten vor Ende zwar worums geht, aber irgendwie hat's bei mir einfach nicht gefunkt... :(

Gelesene Zeit: 4,5h
Gelesene Seiten: 650 

Fazit:

Oh ja... um 3:00 Uhr bin ich dann auch eingeschlafen. Dark Queen hab ich noch beendet und die ersten 10 Seiten von Skulduggery Pleasant gelesen, bevor mir dann einfach die Augen zugefallen sind. Böse Augen! 


Gelesene Zeit: 6h
Gelesene Seiten: 720

Gelesene Bücher: 2




Angefangene Bücher: 1






Kommentare:

  1. Ich hatte dir diesbezüglich schon eine Mail geschrieben gehabt vorhin. :)

    Also: Ich habe bei Steffi mal per Mail angefragt wie es bei ihr aussieht. Ich warte jetzt bis morgen Nachmittag ob sie sich meldet und dann sage ich dir bescheid, ob du es an sie sendest oder an mich zurück. Okay? :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hihi du hast scheinbar dieselbe Meinung zu "Dark Queen" wie ich. :D anfangs fand ich es auch super, aber so nach 80/100 Seiten gings nur noch bergab...Man weiß erst ewig lang nicht worum es geht und dann wird das auch noch blöde aufgelöst. :/ Sehr schade.
    Aber du hast viel geschafft! :)
    Liebe Grüße
    die Lala :D

    AntwortenLöschen