Mittwoch, 21. März 2012

[SUB] In my Mailbox #3

Hachja, ein Monat war ich BUCHKAUFFREI. Bis heute. Und es war so gemein. Ich zur blöden Fahrschule, mich zum Aufbauseminar anmelden und direkt daneben ist eine kleine Buchhandlung. Und davor steht eine ME Kiste und die ME's haben nichtmal nen ME Stempel gehabt *____* Erstmal entdecke ich auf anhieb 3 Bücher, die mich interessieren und schwupps bin ich drin und steh vorm Regal. Soviele tolle Bücher und ah.... >.<" Eine süße, kleine Buchhandlung.
Naja, wie auch immer - ich hab gesündigt und mein SUB ist gewachsen :) Aber seht selbst:


 Das erste Buch, dass mir ins Auge gesprungen ist, ist "Dead Beautiful " von Yvonne Wood und es hat nur 5€ gekostet, weil der Umschlag nichtmehr dabei ist.

Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ... 


 
 Dann "Flames 'N' Roses" von Kiersten White ebenfalls für 5€, weil oben der Umschlag leichte Knicke hat :) Aber da konnt ich natürlich nicht widerstehen.

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

"Lilith Parker " von Janine Wilk. Stand zwar nicht auf meiner Wunschliste, aber hört sich super an :) Und wieso es runtergesetzt war, weiß ich auch nicht. Es ist nämlich völlig in Ordnung.

Kalte Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Auch wenn sie weiß, dass die Bewohner der Insel Bonesdale als Hexen, Vampire und klapprige Skelette das ganze Jahr über Halloween feiern. Doch was für die Touristen ein großer Spaß ist, wirkt auf Lilith erschreckend real. Immer wieder geschehen merkwürdige Dinge: Werwölfe machen Jagd auf sie, eine unheimliche Krähe greift sie an. Als sie dem Geheimnis der Insel mit ihren Freunden Mat und Emma auf den Grund gehen will, wird schnell klar: Hier ist alles echt. Und noch ahnt Lilith gar nicht, wie eng ihr Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist. 


Tja und dieses gute Stück ist ohne mein zutun mitgewandert*pfeif* Die Buchhändlerin, in meinem Alter, hat so darüber geschwärmt und es mir quasi aufgeschwatzt *grins* "Die Bestimmung" von Veronica Roth.

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Kommentare:

  1. Da hast du ja gut zugeschlagen ;)!
    Dead beautiful fand ich nicht so und den Rest habe ich noch nicht gelesen ;)!

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte eigentlich nicht so gut heißen ;)! Bei dem Preis hätte ich die Bücher auch mitgenommen! Das sind ja richtig tolle Schnäppchen!

    AntwortenLöschen
  3. wow - tolle bücher! :D
    und ES ist ein echtes schmuckstück ^^

    p.s. falls du dich wunderst warum ich bei fb nicht schreibe, hab 3 finger verstaucht und tippen mit so ner krüpelshand ist schwer -.-

    AntwortenLöschen
  4. Aufbauseminar? Oo Was hast du denn gemacht, dass du dahin musst?

    AntwortenLöschen
  5. Aiaia, und jetzt? gehst du dahin und dann? Musst aber keine Prüfung nochmal machen oder?

    AntwortenLöschen
  6. Alter! Ich wünschte der Buchladen meines Vertrauens würde solche ME auslegen ^^
    Tolle Bücher <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh je. Das ja ganz shcön teuer.
    Aber du schaffst das schon. :)
    :**

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen