Donnerstag, 24. November 2011

Reading around the clock

Bella und Dreamer veranstalten am 07.01.2012 ab 9 Uhr bis zum 08.01.2012 um 9 Uhr einen "Reading around the clock" - Day.

Ab hier zitier ich mal die Seite :

Vom 07.01.2012 auf den 08.01.2012 findet der erste „Reading around the clock“ Lesemarathon statt.
Gelesen wird vom 07.01.2012 ab 9.00 Uhr bis zum 08.01.2012 um 9.00 Uhr.
Falls euch das zu lange ist kein Problem ihr könnt so lange mitlesen wie ihr mögt.
Am Lesemarathon kann sich jeder Blogger beteiligen, einfach hier anmelden indem ihr über das Link-Tool euren Namen und Blogadresse eintragt, und dann kanns am 07.01.12 auch schon mit lesen losgehen.
Legt euch am besten unterschiedlich dicke Bücher bereit unter denen ruhig auch etwas leichtere Lektüre sein darf, damit es leichter für euch ist den Marathon erfolgreich zu meistern.  Falls eure Augen müde werden dürft ihr natürlich auch Hörbücher lauschen. Außerdem solltet ihr für euer leibliches Wohl sorgen, Snacks vorbereiten und evt. ein paar Kannen Tee/Kaffee kochen.
Während des Lesemarathons wird es außerdem verschiedene Aufgaben geben. Den fleißigsten Leser und Aktionsteilnehmer winken tolle Gewinne. Was genau ihr gewinnen könnt wird noch bekannt gegeben.



Anmelden kann man sich hier:



  (hab leider noch nicht rausgefunden, wie man in das Bild einen Link setzt v.v )


FAQ’s von dieser Seite

?? Was ist ein Lesemarathon ??
Ein Marathon für jene die sich nicht gerade auf den Einsatz ihrer Beine verlassen wollen – ein 24-Stunden Lesemarathon. Das heißt: 24 Stunden lesen mit anderen Buch- und Lesebegeisterten.
?? Wo findet das ganze statt ??
Stattfinden würde das ganze auf diesem Blog. Bella’s Wonderworld und das DreamerLand wären sozusagen die Moderatoren und ihr könnt euren Blog oder eure Site hier verlinken, natürlich geht es auch ohne Blog, indem ihr einfach auf diese Side postet und euch mitteilt wies euch gerade geht :)
?? Wie funktioniert das ??
Du hast auch einen Blog, dann kannst du ganz einfach am 24 Stunden lesen teilnehmen. Berichte einfach auf deinem  Blog von der Aktion. Am Aktionstag bloggst du über deine Eindrücke in Form von Updates.
Ihr könnt den Lesemarathon natürlich euren eigenen Bedürfnissen anpassen und entscheidet selbst wie lange gelesen wird.
Die Updates könnt ihr ganz nach eurem Geschmack handhaben (Form und Zeitabstände betreffend).
Es wird alle paar Stunden kleine Aufgaben geben bei denen ihr mit Glück auch etwas gewinnen könnt!
??Was wird gelesen??
Gelesen werden dürfen Bücher, Hörbücher und eBooks.
?? Wann findet der Lesemarathon statt??
Das 24 Stunden lesen wird ca. 2 Mal im Jahr stattfinden.
Der erste Termin ist 07.01.2012 ab 9 Uhr bis 08.01.2012 9 Uhr.
??Wo kann ich mich anmelden/abmelden??
Hier könnt ihr euch zum Lesemarathon anmelden:
Mit der Anmeldung verpflichtet ihr euch zur Teilnahme am Lesemarathon. Falls euch kurzfristig etwas dazwischen kommt meldet euch doch bitte mit einer kurzen E-Mail bei 24reading@bellaswonderworld.de ab!
??Aktionen & Gewinne??
Während des Lesemarathons wird es Aufgaben und Aktionen geben. Ihr könnt ganz nach Lust und Laune an daran teilnehmen. Für die fleißigsten Teilnehmer winken dann natürlich auch Gewinne zur Belohnung!
Was es genau zu gewinnen gibt wird noch bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. huhu :D danke für die werbung :D das mit dem bloganfängen kenne ich war anfang des jahres noch voll der nullchecker XD aber du packst das

    übrigens ein bild kannst du mit einem link versehen indem du auf das bild klickst (beim erstellen vom post ;D) und dann auf den blau unterstrichenen befehl in der oberen leiste klickst wo Link steht ..dann bloß noch den url eingeben und voila ;D

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    klasse, vielen lieben dank :D Da hab ich ja gleich ein "Opfer" für Fragen gefunden, wenn mir auch googel nicht mehr helfen kann! hehe :D

    Und das mit dem vor einem Jahr "Nullchecker" macht mir ja Mut ;) Vielleicht wird aus mir ja doch noch was!

    Lg
    Jessy :)

    AntwortenLöschen